Carts erlaubt; mit 90 Grad Regel
(ab 60 Jahre; Reservation erforderlich)

Der Status wird täglich um 8.00 Uhr aktualisiert.

Pflegetipps für Elektro-Trolley-Batterie

Alle Golfspielenden, die sich einen Elektro-Trolley anschaffen, sollten im Umgang mit der Lithium-Ionen Batterie einige Punkte beherzigen. "Wer die Batterie seines E-Trolleys richtig pflegt, wird länger Freude an seinem Gerät haben", sagt Kudi Suppiger von Golf World. Unser Shop Partner hat ein paar Tipps im Umgang mit solchen Batterien zusammengestellt:

• Die Lagerung sollte in trockener Umgebung bei mindestens 5 Grad, am besten bei Raumtemperatur erfolgen.
  • Nach Gebrauch sofort laden, um eine Verringerung der Ladekapazität zu vermeiden. Beim Zusammenstecken/Laden bitte die Reihenfolge beachten:
    • 1. Batterie mit dem Ladegerät verbinden
    • 2. Ladegerät an den Strom anschliessen
  • Benutze für den Ladevorgang nur hochwertiges Original-Zubehör.
  • Stecke das Ladegerät nach der Benützung aus.
  • Bei einer Winterpause lade den Akku vollständig auf und trenne ihn anschliessend vom Ladegerät. Lade den Akku während dieser Zeit alle zwei bis drei Monate wieder vollständig auf.
  • Die Batterie darf nicht am Kabel getragen werden.
  • Batterie nicht fallen lassen: Beim Aufprall können Zellen beschädigt werden. Verminderte Ladekapazitäten oder gar ein spontanes Feuer könnten die Folge sein.
  • Prüfe die Batterie regelmässig auf sichtbare Beschädigungen: Wenn du welche entdeckst, lade den Akku nicht, sondern bringe ihn ins Fachgeschäft.
  • Benutze ein feuchtes Tuch, um den Akku zu reinigen.

Und für weitere Fragen stehen Kudi Suppiger und Pia Brand von Golf World gerne zur Verfügung. Das Hauptgeschäft befindet sich an der Adresse Faden 2 in Buochs und ist auch im Winter geöffnet. www.golfworld.ch