Nach einer Runde mit 79 Brutto-Schlägen über 18 Löcher musste sich unser Senioren Captain Willy Schmid mit dem schlaggleichen Titelverteidiger Andreas Marquis ins Stechen auf Loch 10 begeben. Dort blieb der Abschlag von Andreas im Netz hängen. Er musste nochmals aufteen und rettete sich mit einem perfekten zweiten Schlag die kleine Chance auf den Sieg. Willy liess sich aber nicht mehr beirren und entschied das Stechen schon am ersten Zusatzloch mit einem soliden Par.
Hinter dem Zweitplatzierten Andreas Marquis klassierte sich Roland Niederberger mit 83 Brutto-Schlägen. In der Nettowertung der «Meister»-Kategorie bis HCP 18 lag ebenfalls Willy Schmid mit 68 Schlägen vorne, gefolgt von Manfred Wyler (75) und Andreas Marquis (76).
Willy zeigte sich nach seinem Sieg überglücklich und sagte: «Wir alle wissen, dass es Tage gibt, an denen du keinen Ball triffst. Dann gibt es aber auch Tage, an denen die Bälle geradeaus fliegen und die Putts fallen. Solche Chancen musst du packen, um dich gegen die Favoriten durchzusetzen. Ich geniesse natürlich diesen Moment!»
In der Kategorie HCP 18+ setzte sich Ivo Westera mit 90 Brutto-Schlägen durch, knapp vor Toni Pfyl (91) und Sepp Bünter (92). Die Nettowertung gewann ebenfalls Ivo Westera mit 68, vor Andreas Reinhard (73) sowie den schlaggleichen Adrian Vogel, Frank Kanschat und Herbert Waser (alle 74).
Die Seniorenmeisterschaft wurde auch 2025 grosszügig unterstützt von Kudi Suppiger, Golf World AG. Ein herzliches Dankeschön an Kudi!
Wir gratulieren allen Preisträgern und ganz besonders unserem neuen Seniorenmeister 2025 Willy Schmid.







