Platzstatus

18-Loch Platz

geschlossen (Winterpause)

Driving Range

geschlossen (Winterpause)

Kurzspielbereich (Range)

geschlossen (Winterpause)

Putting Green (Loch 1)

geschlossen (Winterpause)

Carts

nicht erlaubt (Winterpause)

Öffnungszeiten

Pro Shop

geschlossen (Winterpause)

Restaurant Golf Stubli

geschlossen (Winterpause)

Tagesausflug Ladies und Senioren nach "La Pinetina"

Frühlingsausflug nach Norditalien


Es gibt jeweils klare Anzeichen dafür, dass sich der Winter dem Ende zuneigt und die wärmere Jahreszeit vor der Tür steht. Der Zürcher Böögg war dieses Jahr definitiv kein gutes Beispiel eines Frühlingsboten! Wenn aber die Zugvögel wieder in unsere Breitengrade zurückkehren, und sich die Ladies und Senioren des Golfclub Engelberg-Titlis auf den jährlichen Ausflug nach La Pinetina in der Lombardei begeben, ist alles klar: die Saisoneröffnung in unserem Heimclub Engelberg wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Schon früh am Morgen machten sich 45 Engelbergerinnen und Engelberg auf den Weg ins nördliche Italien, um bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen eine gemeinsame Runde Golf zu spielen. Dieses Jahr waren die Senioren mit der Organisation beauftragt. Theo Felix als Mitglied im neuen Senioren-Vorstand hatte den Anlass perfekt organisiert und durch den Tag geführt. Dies wurde von den Teilnehmenden beim Nachtessen auch mit einer "Welle" gewürdigt.

Aufgrund der guten golferischen Resultate wurde auch klar, dass einige Mitglieder die Wintermonate genutzt hatten, um sich mit Golfreisen in den Süden oder harter Arbeit auf der Driving-Range frühzeitig in Form zu bringen. Gespielt wurde ein Flordia Scramble mit Nettowertung:

1. Rang: Team Sepp Bünter, Yvonne Meyer, André und Alice Notter (48 Netto-Punkte)
2. Rang: Team André Egli, Susy Kaufmann, Marc Blöchlinger und Bettina Mathis (48)
3. Rang: Team Heinz Frech, Urs Bollmann, Herbert Waser und Kathy Matter Bollmann (46)

Herzliche Gratulation an die Preisträger und einen Dank an alle Ladies und Senioren, die auch dieses Jahr wieder an diesem geselligen Saisonauftakt teilgenommen haben.

Nach dem gemeinsamen Nachtessen machte sich die Reisegruppe müde aber mit positiven Erinnerungen wieder auf den Rückweg in die Innerschweiz. Alle waren sich einig: "Wir freuen uns heute schon auf die Ausgabe "La Pinetina 2024"!"


Auch Vorstand und Geschäftsleitung danken Theo Felix herzlich für die Organisation und allen Beteiligten für ihre Teilnahme. Solche Ausflüge sind eine wahre Bereicherung für unser Clubleben.

Das Siegerteam

Die Zweitplatzierten

Die Drittplatzierten