Starke Handicap-Sprünge zum Saisonfinale
Unsere Juniorinnen und Junioren beendeten ihre Golfsaison mit einem Ausflug nach Holzhäusern. Sonnenschein, lustige Spiele und beeindruckende Handicapverbesserungen sorgten für einen rundum gelungenen Tag.
Von Engelberg an den Zugersee
Um 9.30 Uhr startete die Gruppe in Engelberg. Unterwegs bestimmten allerdings die Kühe auf ihrem Alpabzug das Tempo. Kurz vor 11.00 Uhr erreichten alle den Golfpark Holzhäusern. Pit Kälin hatte bestens vorgesorgt. Auf der Driving Range warteten reservierte TrackMan-Plätze und Bälle in Hülle und Fülle.
Am frühen Nachmittag starteten zwei Flights auf dem 18 Loch-Platz “Zugersee”. Die anderen Junioren vergnügten sich mit verschiedenen TrackMan-Spielen. Besonders beliebt war das Spiel “Lava”. Gegen 15.00 Uhr folgten zwei weitere Flights auf dem 9-Loch Platz “Rigi”.
Beeindruckende Handicapverbesserungen
Am Abend gab es viele strahlende Gesichter. Gleich vier Juniorinnen und Junioren verbesserten ihr Handicap auf dem 18 Loch-Platz deutlich:
- Noé Rausch: 86 Schläge brutto - Handicap von 36,6 auf 29,9
- Aaron Magnus: 88 Schläge brutto - Handicap von 38,8 auf 31,6
- Victoria Wild: 97 Schläge brutto - Handicap von 38,1 auf 27,6
- Philine Rausch: 103 Schläge brutto - Handicap von 42,2 auf 36,5
Den grössten Sprung schaffte Victoria Wild. Sie verbesserte ihr Handicap um stolze 10,5 Punkte!
Auch auf dem 9 Loch-Platz gab es Grund zum Jubeln. Charline Simonet erzielte ein Resultat von 52 und erspielte sich ihr erstes Handicap von 51,8.
Herzliche Gratulation an alle!
Auszeichnung zum Saisonabschluss
Beim gemeinsamen Abendessen wurde viel gelacht und über die Erlebnisse des Tages gesprochen. Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung zum “Golfer des Jahres”.
Daniel NG durfte den begehrten Titel entgegennehmen. “Daniel erhält die Auszeichnung für seine grossen Fortschritte und seinen engagierten Einsatz in dieser Saison”, erklärt Junior Captain Fran Hancock. “Die Entscheidung fiel allerdings knapp aus. Deshalb wurden auch Noé Rausch und Aaron Magnus für ihre Leistungen ausgezeichnet.”
Leider konnten nicht alle Junioren am Saisonabschluss teilnehmen. Einige waren bereits in den Ferien. Andere hatten sportliche Verpflichtungen oder waren krank. Umso schöner war die spontane Unterstützung von Bruno und Oscar. Sie vervollständigten die Flights und begleiteten unsere Nachwuchsgolfer.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle grosszügigen Sponsoren und an den Golfclub Engelberg-Titlis. Ein besonderer Dank gilt Pit Kälin für die tolle Organisation und Unterstützung.
Ein gelungener Abschluss einer fantastischen Juniorensaison!
Fran Hancock









