Seniorenreise 2023 - ein voller Erfolg!

Traumwetter und ein Hole in One!

"Der Spruch "Wenn Engel Reisen, ...." wirkt ja schon etwas abgedroschen", meint Senioren Captain Willy Schmid etwas schelmisch, "Was die Seniorenreise 2023 betrifft, behielt er aber seine volle Gültigkeit!"

Die höchst erfreuliche Anzahl von 43 Senioren machte sich auf nach Bad Schachen/Lindau an den Bodensee, wo Theo Felix drei Ausflugstage bei perfekten meteorologischen Bedingungen und kulinarischen Höhepunkten mit Nachtessen am Ufer des Bodensees organisiert hatte.

Den Anreisetag nutzten viele für eine Privatrunde auf dem Weg an den Bodensee. Am zweiten Tag galt es dann ernst mit einem Texas-Scramble auf dem tollen Golfplatz Lindau-Bad Schachen. Heinz Meyer, Max Buchs und Martin Heiz gewannen mit 31 Punkten die Bruttowertung. In der Nettowertung brillierte der Flight mit Heinz Frech, Alfons Fässler, Herbert Waser und Bruno Duss. Sie trugen mit 58 Nettopunkten vor den punktgleichen Heinz Risi, Leo Bürgler, Theo Felix und Adolf Süess den Sieg davon.

Am Abschlusstag spielten sie noch den sehr anspruchsvollen, aber sehr gepflegten und wunderschönen Golfplatz Bodensee-Weissensberg. Spielbahnen mit Namen wie "Heaven and Hell", "Waterloo" oder "The Beast" lassen schon erahnen, was die Engelberger Senioren erwartete. Ihre golferischen Fähigkeiten wurden arg auf die Probe gestellt! Das sollte aber Martin Heiz nicht davon abhalten, auf dem 130m langen Loch 11 ein Hole in One zu spielen: Wir gratulieren! Da die Senioren nach der Runde schon bald die Heimfahrt antraten, entschied sich Martin Heiz für eine grosszügige Spende zu Gunsten der Junioren! Die Junioren freuen sich darüber sehr, sagen DANKESCHÖN und gratulieren zu diesem Glücksschlag.

Am Schluss der dreitägigen Reise waren sich alle einig: "Es war eine sehr gelungene Seniorenreise. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Theo für die perfekte Organisation!" Alle freuen sich bereits auf den nächsten Ausflug. Schliesslich besagt ein weiteres Sprichwort "Vorfreude ist die schönste Freude!"

Martin Heiz bei seinem ersten Hole in One - gespielt bei Loch 11 auf dem Golfplatz Bodensee-Weissensberg.

Bruttosieger: Martin Heiz, Max Buchs, Heinz Meyer