Seedorfer Junioren zu Gast in Engelberg

Golfspass war garantiert

Die Junioren von Seedorf und Engelberg treffen sich zwei Mal im Jahr für eine gemeinsame Golfrunde. So reisten am 17. September 2023 acht Seedorfer Junioren mit ihrem Pro David Crawley nach Engelberg und spielten bei besten Platzbedingungen und Sonnenschein mit dem einzigen Engelberger Vertreter Arth Essinger eine handicap wirksame 9 Loch Runde.

"Für die Junioren war dies eine tolle Gelegenheit, wertvolle (Turnier)Erfahrungen auf dem Golfplatz zu sammeln", erzählt unsere Junior Captain Aline Keller, die den Anlass organisierte. Gespielt wurde in drei Flights, welche je von einem erfahrenen Golfspieler begleitet wurden. Und Aline ergänzt stolz: "Ich freue mich sehr, dass Arth seinen Heimvorteil ausnutzen und die Nettowertung mit tollen 19 Stableford Punkten gewinnen konnte!" Auf Rang 2 und 3 folgten die Seedorfer Aron Russi und Linda Ackermann mit je 18 Stableford Punkten.

Der Sieger der Bruttwertung heisst Sven Gisler. Mit Handicap 8.8 war er auch der erfahrenste Golfspieler.

Herzliche Gratulation und weiterhin viel (Golf)Spass!

Hier findest du die Rangliste

Die Junioren mit David Crawley, Swiss PGA Golf Professional in Seedorf