Platzstatus

18-Loch Platz

geschlossen (Winterpause)
geplanter Saisonstart: 27. April 2024

Driving Range

geschlossen

Kurzspielbereich (Range)

geschlossen

Putting Green (Loch 1)

geschlossen (Winterpause)

Carts

nicht erlaubt

Öffnungszeiten

Sekretariat

geschlossen (Winterpause bis und mit 21. April 2024). Während den Bürozeiten sind wir telefonisch erreichbar (041 638 08 08) oder senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@golfclub-engelberg.ch

Pro Shop

geschlossen (Winterpause)
geplanter Saisonstart: 27. April 2024

Restaurant Golf Stubli

geschlossen (Winterpause)
geplanter Saisonstart: 27. April 2024

Saisonstart der Junioren

Es wird wieder fleissig trainiert...

 

Mit strahlenden Augen und voller Motivation erschienen unsere Junioren zum ersten Training, welches erneut mit den Pros Jim und Galvin von Golfevents GmbH durchgeführt wird. Auch für unsere neue Junior Captain Aline Keller war es ein besonderer Moment. Endlich konnte sie die Junioren und ihre Eltern persönlich begrüssen!

In diesem Jahr trainieren die Junioren zu folgenden Zeiten auf der Driving Range:

  • Mittwoch von 13.00 - 14.30 Uhr und von 14.30 - 16.00 Uhr (2 Gruppen)
  • Samstag von 09.00 - 10.30 Uhr für Junioren, die mittwochs nicht dabei sein können oder gerne zweimal in der Woche trainieren


Während Jim mit den Junioren die wichtigsten Basics der letzten Saison wiederholte, haben Aline und Lara die Schläger der Junioren überprüft und bei Bedarf ausgetauscht. Zusätzlich bekamen alle einen eigenen Junior Golf Pass. Darin werden alle bestandenen Tests eingetragen und die Junioren haben jederzeit einen Überblick auf "ihrem Weg zum ersten Handicap". Die Übergabe der verdienten Abzeichen, welche im letzten Jahr erreicht wurden, liess die Kinderaugen noch mehr leuchten.


Das Kids Golf-Training für die 5- bis 9-Jährigen findet jeweils am Donnerstag ab 16.00 Uhr unter der Leitung von Lara Lütolf-Nijhof statt. Für weitere Informationen steht Aline Keller gerne zur Verfügung.

Stets das Ziel vor Augen...