Roland Niederberger wird zum siebten Mal Seniorenmeister

Wir gratulieren herzlich!

Bei prächtigem Spätsommerwetter und hervorragenden Platzverhältnissen nahmen 53 Senioren an der diesjährigen Meisterschaft teil. Gespielt wurde in zwei Kategorien:

In der Strokeplay-Kategorie gewann nach 2009, 2013, 2015, 2017, 2020 und 2021 bereits zum siebten Mal Roland Niederberger den Titel des Seniorenmeisters mit starken 76 Bruttoschlägen. "Es war aber lange ein harter Kampf auf Augenhöhe mit dem schlussendlich Zweitplatzierten Andreas Marquis (79 Bruttoschläge)", sagte Roli Niederberger nach Abschluss der Runde erleichtert. Im dritten Rang platzierte sich Kurt Haas mit 84 Bruttoschlägen.

Die Nettowertung der Strokeplay-Kategorie ging ebenfalls an Roli Niederberger mit 73 Nettoschlägen vor André Notter (ebenfalls 73) und André Egli (74).

In der Stableford-Kategorie gewann Sepp Bünter mit 22 Bruttopunkten gefolgt von Rolf Steinmann (20 Brutto) und Odilo Gamma (19 Brutto). Die Nettowertung in dieser Kategorie ging an Martin Müller mit 40 Nettopunkten vor Rolf Steinmann (37) und Matthias Müller (36).

Und auch die Gewinner der Sonderwertungen wurden gefeiert:

• Markus Oester: Keller Laser Nearest-to-the-Pin (1.81m)
  • Peter Achermann: Longest Drive Loch 16 ab gelb (221m)
  • Max Buchs: Longest Drive Loch 16 ab blau (202m)

Kurt Suppiger von unserem Proshop Partner Golf World belohnte die Bestplatzierten auch dieses Jahr mit nützlichen Gutscheinen. "Im Namen aller Senioren danke ich Kudi herzlich für sein langjähriges Sponsoring dieses Anlasses", so Senioren Captain Willy Schmid, der die Seniorenmeisterschaft zum ersten Mal organisierte. "Wir wissen dieses grosszügige Engagement sehr zu schätzen!"

Wir gratulieren allen Preisträgern zum erfolgreichen Golftag.

Die drei Erstplatzierten Brutto der Strokeplay-Kategorie: Roland Niederberger (mit Wanderpokal), Andreas Marquis und Kurt Haas

Seniorenmeister Roland Niederberger bei der Übergabe des Wanderpokals

Sepp Bünter - Bruttosieger der Stableford-Kategorie