Disc Golf Kurs offen
(gesperrt bei Schnee und Frost)

nicht erlaubt (Winterpause)

Private Partner Golf (PPG)

Engelberger Clubmitglieder spielen neu auf zehn Golfplätzen.

Der Golfclub Engelberg-Titlis wird ab 2021 Mitglied beim Premium-Verbund "Private Partner Golf (PPG)". Damit geniessen die Engelberger Golfer ein freies Spielrecht auf den Golfplätzen in Gstaad, Heidental, Interlaken, Küssnacht, Wallenried und Wylihof. 2021 sind zudem Goldenberg, Lavaux und Obere Alp neu mit dabei.

"Ich bin überzeugt, dass unser neues Angebot mit dem kostenlosen Spielrecht auf zehn Schweizer Topplätzen bei unseren Mitgliedern sehr gut ankommen wird", sagt die Clubpräsidentin Yvonne von Deschwanden. Der Vorstand arbeitet seit Jahren eng mit anderen Golfclubs zusammen, um seinen Mitgliedern einen echten Mehrwert zu bieten.

Mit einem Jahresbeitrag auf zehn Golfanlagen spielen
"Private Partner Golf (PPG", eine Vereinigung privater Golfclubs, stellt die Bedürfnisse der Clubmitglieder ins Zentrum. Sie sollen in der ganzen Schweiz bei aktuell zehn Clubs kostenlos Golf spielen können, was zur einzigartigen Positionierung der PPG-Clubs im Golfmarkt beiträgt. "Unsere Mitglieder geniessen zudem den regen Austausch und zusätzliche Privilegien und Angebote, die wir gemeinsam vereinbart haben", so Yvonne von Deschwanden.

Die Golfsaison verlängert sich um mindestens drei Monate
Aufgrund der geografischen Lage dauert die Golfsaison in Engelberg jeweils von ca. Mitte April bis Ende Oktober. Mit der PPG-Mitgliedschaft können die Clubmitglieder nun ganzjährig ohne Zusatzkosten in der Schweiz Golf spielen.

Neumitglieder willkommen
"Obwohl dieses attraktive Zusatzangebot erst seit Mitte Dezember 2020 bekannt ist", sagt Yvonne von Deschwanden, "haben wir schon einige Interessenten für eine Mitgliedschaft. Die von VR und Vorstand festgesetzte und im Januar 2015 kommunizierte Limite der Anzahl Clubmitglieder beträgt 520 Personen und gilt ohne Junioren. Per 1. Januar 2021 beträgt der aktuelle Mitgliederbestand ohne Junioren 482 Personen."