President's & Captain's Prize 2023

Wunderbarer Turniertag bei schönstem Sommerwetter!

Wenn alle auf dem Golfplatz nur rot und weiss sehen...
...dann sind diese Golferinnen und Golfer der Einladung von Yvonne von Deschwanden und Walter Niederberger gefolgt und haben am Tag vor dem Geburtstag der Schweizerischen Eidgenossenschaft den traditionellen "Fähnlimatch" gespielt. In Anlehnung an die Farben der Schweizer Flagge haben sich viele rot-weiss gekleidet.

"Wir haben uns sehr gefreut, dass 123 Mitglieder am diesjährigen President's und Captain's Prize teilgenommen haben!" sagte Yvonne von Deschwanden an der Rangverkündigung.  Bei besten Spielbedingungen startete der Turniertag bereits um 7.00 Uhr. Nach 9 Loch durften sich die Teilnehmenden mit einer Zwischenverpflegung stärken. Im Anschluss genossen alle den gemütlichen Sommerabend auf der Terrasse und liessen sich mit einem feinen Buffet-Znacht vom Golf Stubli Team verwöhnen. Es war ein gelungener Anlass, blieben doch einige bis spät am Abend noch sitzen und philosophierten über Golf und die Welt.

Einmal mehr offerierten unsere Präsidentin Yvonne von Deschwanden und Captain Walter Niederberger die Zwischenverpflegung und Preise. In diesem Jahr wurden die Gewinnerinnen und Gewinner mit Gutscheinen vom Hotel/Restaurant Alpenclub beschenkt.

Im Namen aller Teilnehmenden danken wir Yvonne und Walti herzlich für diesen tollen Turniertag und für ihr grossartiges Engagement für unseren Golfclub während des ganzen Jahres.

Dieser Link führt zu einigen Foto Impressionen.

Auszug aus der Rangliste:
Brutto über 18 Loch:
1. Rang: Oliver Achermann mit 73 Schlägen

Fähnlimatch Kat. Hcp 0 - 18.0:
1. Rang: Neil Smorthit: 19. Loch 8.48m
2. Rang: Remo Herzog: 19. Loch 25m
3. Rang: Oliver Achermann und Andreas Marquis: 18. Loch eingelocht

Fähnlimatch Kat. 18.1 bis 45.0:
1. Rang: Priska Koch: 20. Loch 0.45m
2. Rang: Susann Trüssel: 20. Loch 150m
3. Rang: Marc Blöchlinger: 19. Loch eingelocht

Die Spezialwertung "Keller Laser Nearest-to-the-Pin" gewann Rene Odermatt. Die Preise bei der Verlosung der zweiten Sonderwertung "Miss-the-Green" gingen an Trudy Herzog und Kari Vogler. Wir gratulieren herzlich!

Präsidentin Yvonne von Deschwanden und Captain Walti Niederberger

Sieger Brutto über 18 Loch: Oliver Achermann