Carts erlaubt; mit 90 Grad Regel
(ab 60 Jahre; Reservation erforderlich)

Der Status wird täglich um 8.00 Uhr aktualisiert.

Ladies auf Reisen

Ladies Reise 2024 nach Freiburg im Breisgau

Am Montag, 27. Mai, starteten wir früh morgens in Engelberg. Mit 36 gut gelaunten Ladies an Bord und unserem bekannten Chauffeur Pascal von Gössi Reisen war die Vorfreude förmlich greifbar.

Heidi von der Metzger Gabriel AG offerierte wieder die feinen Cervelats, Brot und Käse, auch wenn sie verletzungsbedingt nicht mitkommen konnte. Und natürlich durfte Monis legendärer Appenzeller nicht fehlen. Gut gestärkt spielten wir motiviert die erste Runde beim Europa-Park Golfclub in Breisgau. Das Wetter spielte grösstenteils mit, nur der letzte Flight bekam am letzten Loch eine unfreiwillige Dusche.

Im charmanten Hotel Schloss Reinach angekommen, bezogen wir unsere Zimmer und trafen uns bald darauf zum Apéro. Es gab viele Geschichten auszutauschen! Das Abendessen war ein Genuss, auch wenn die Preisverteilung zeigte, dass unser Golfspiel noch Luft nach oben hatte. Der Abend klang gemütlich an der Bar aus.

Der nächste Morgen begrüsste uns mit strahlendem Sonnenschein. Perfektes Wetter für unsere Runde beim Golfclub Tuniberg, dessen Platz sich in voller Blütenpracht präsentierte. Am Nachmittag entspannten wir am Hotelpool und genossen später ein herrliches Abendessen im Hotelgarten. Die Ergebnisse des Tages waren vielversprechend, und die Siegerinnen freuten sich über elegante Handtaschen vom Golfclub Engelberg-Titlis, Gutscheine von Achermann Sport und Sonnencrème. An der Bar wurde gelacht und diskutiert, und wir hatten viel Spass beim Austausch mit einer Seniorengruppe vom Golfclub Matterhorn.

Am Mittwoch forderten uns auf dem Golfplatz von Tuniberg Regen und Wind heraus. Wir hatten alle Hände voll zu tun, um sicherzustellen, dass unsere Hüte und Schirme nicht davonflogen. Aber der Golfspass bleib uns erhalten! Das anschliessende Essen schmeckte umso besser, und nach Kaffee und Preisverteilung traten wir entspannt die Heimreise an.

Drei wunderbare Tage voller Lachen, gemütlichem Beisammensein und sportlicher Herausforderungen liegen hinter uns. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Erlebnis so besonders gemacht haben!

Cornelia Gobat
Ladies Captain