Platzstatus

18-Loch Platz

geschlossen
(Winterpause bis ca. Mitte April 2026)

Peak Disc Golf Course

1. und 2. November 2025:
Doubles Schweizermeisterschaften

Driving Range

offen (Mattenabschläge)
bis und mit Sonntag, 2. November 2025

Kurzspielbereich (Range)

geschlossen (Winterpause)

Putting Green (Loch 1)

geschlossen (Winterpause)

Carts

nicht erlaubt (Winterpause)

Öffnungszeiten

Sekretariat

geschlossen (Winterpause)
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@golfclub-engelberg.ch 

Pro Shop

geschlossen (Winterpause)

Restaurant Golf Stubli

geschlossen (Winterpause)

Junioren Clubmeisterschaft 2025 - Julian Birrer siegt

Junioren Clubmeisterschaft 2025


Der neue Junioren Clubmeister heisst Julian Birrer. Er setzte sich im spannenden Duell gegen Vorjahressieger Ryan Hofstetter durch - herzliche Gratulation. 

"Weitere junge Spielerinnen und Spieler sind in Sicht", freut sich Junioren Captain Aline Keller. Acht Jungs und vier Mädchen spielten eine 9 Loch-Runde. Zwei weitere Mädchen spielten Scramble. Alle Flights wurden von erfahrenen Golfern begleitet. "Sie standen den Junioren mit Rat und Tat zur Seite", erzählt Aline. "Und sie hatten immer auch einen aufmunternden Spruch parat."

Nach der Runde warteten verschiedene Challenges auf dem Putting Green. Punkt 18.00 Uhr gab es feine Hot Dogs im Golf Stubli - offeriert von den Titlis Bergbahnen. Auch Helfer und Eltern waren dabei. Gemeinsam fieberten alle der Rangverkündigung und Preisübergabe entgegen.

Dank grosszügigen Sponsoren stand ein reich gedeckter Gabentisch bereit: praktisches Golfzubehör von Golf World, Säckli mit Süssigkeiten und Preise für die Gewinner vom Alpenresort Eienwäldli sowie der Hit-the-Green-Preis vom Hotel Waldegg. Jedes Kind durfte einen Preis mit nach Hause nehmen - die Augen strahlten!

Zum süssen Abschluss servierten Eltern ihre selbstgebackenen Kuchen. 

"Es war ein rundum gelungener Tag", bilanziert Aline Keller. Das Wetter spielte mit und alle - Junioren, Eltern und Helfer - waren begeistert. Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Highlight: Am 21. September begrüssen wir die Junioren aus Seedorf bei uns!"

Wir gratuliren allen Teilnehmenden - ihr habt das super gemacht! Ein grosses Dankeschön geht an alle Sponsoren, Kuchenbäckerinnen sowie an die Helferinnen und Helfer. Und natürlich an unsere engagierte Junior Captain Aline und ihre Vorgängerin Lara für ihren unermüdlichen Einsatz für die jungen Talente. 

Hier findest du einige Impressionen von diesem tollen Turniertag


Auszug aus der Rangliste:
Bruttosieger Kategorie 18 Loch und Junioren Clubmeister 2025
Julian Birrer

Netto Boys - 9 Loch
1. Rang Noé Rausch - 32 Schläge
2. Rang Niklas Ambühl - 32 Schläge

3. Rang Paul Lederlin - 37 Schläge

Netto Girls - 9 Loch
1. Rang Philine Rausch - 39 Schläge
2. Rang Valentina Birrer - 42 Schläge 
3. Rang Annatina Amstutz - 45 Schläge

Scramble über 9 Loch
Emilia Enander mit Candace Simonet


Und hier geht es zu den Ranglisten auf PC Caddie (Turniere Ergebnisse)

Junioren Clubmeister 2025: Julian Birrer

Sieger 9 Loch Netto Boys: Noé Rausch

Siegerin 9 Loch Netto Girls: Philine Rausch