Interclub Meisterschaft Herren A3 in Neuchâtel

9. Schlussrang und Ligaerhalt geschafft!

Am 12. und 13. August 2023 fand die Interclub Meisterschaft der Kategorie Herren A3 in Neuchâtel statt.

"Unser Ziel sind die Top Ten und damit der sichere Ligaerhalt!" erklärte Team-Captain Oliver Achermann im Vorfeld der Meisterschaft. Nach dem ersten Wettkampftag war niemand wirklich mit seiner Runde zufrieden. Das Spiel gestaltete sich durchgehend wechselhaft wie das Wetter und so schlich sich der eine und andere Fehler auf dem sehr schnellen Parcours ein. Es resultierte der 12. Zwischenrang.

Auch am zweiten Wettkampftag hatte das Wetter erneut einen grossen Einfluss auf das Spiel: Nach einer dreieinhalbstündigen (!) Gewitterpause musste das Turnier schlussendlich abgebrochen werden. Zu den zwei besten Foursomes vom Vortag zählten dann lediglich drei Einzelresultate, wovon das schlechteste Einzelresultat noch gestrichen wurde.

Bis zum Turnierabbruch spielte Janik Liem eine 81er-Runde. Unser Geschäftsführer Benji Furrer glänzte mit 76 Schlägen und Lukas Wyss brachte eine 83er-Karte ins Trockene. Oliver Achermann, Benj Hauser und Mel Lötscher konnten ihre Runde leider nicht zu Ende spielen.

Mit 324 Schlägen erreichte unser Team den 9. Schlussrang und somit den sicheren Ligaerhalt.

Auszug aus der Rangliste:
1. Rang Kyburg mit 305 Schlägen
2. Rang Neuchâtel mit 311 Schlägen
3. Rang Les Bois mit 311 Schlägen

Hier geht es zur offiziellen Schlussrangliste auf Swiss Golf

Wir gratulieren herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung und freuen uns mit euch!

Ligaerhalt für unsere Herren A3-Mannschaft: Benj Hauser, Benji Furrer, Lukas Wyss, Mel Lötscher, Janik Liem und Team-Captain Oliver Achermann