Platzstatus

18-Loch Platz

Winterpause bis ca. Mitte April 2025

DiscGolf Kurs

Winterpause

Driving Range

Winterpause bis ca. Mitte April 2025

Kurzspielbereich (Range)

Winterpause bis ca. Mitte April 2025

Putting Green (Loch 1)

geschlossen

Öffnungszeiten

Sekretariat

geschlossen (Winterpause) - Bitte sendet uns eine E-Mail an info@golfclub-engelberg.ch und wir melden uns bei euch.

Pro Shop

geschlossen (Winterpause)

Restaurant Golf Stubli

geschlossen (Winterpause)

Interclub Championship der Seniorinnen in Gonten

Ligaerhalt geschafft!


Am 27. und 28. Juni 2024 fanden in Gonten die Swiss Golf Interclub Championship 50+ der Damen in der Kategorie 4 statt.

Nach der regenfreien Proberunde spielten unsere Seniorinnen am ersten Wettkampftag die Foursomes. Das erste Team mit Heidi Arnosti und Monika Niederberger startete um 7.30 Uhr und musste um 8.50 Uhr bei Loch 8 bereits pausieren: Eine heftige Gewitterfront mit Blitz und Donner zog über den Platz und erforderte einen Unterbruch bis 11.00 Uhr. Nichtsdestotrotz kämpften unsere Seniorinnen weiter und lagen am Ende des Tages in der Mitte der Zwischenrangliste.

Am zweiten Tag konnten alle die Einzel bei gutem und warmem Wetter spielen. "Ein grosses Kompliment geht an die Greenkeeper von Gonten", erzählt Team Captain Trudy Herzog nach dem Ausflug. "Es war beeindruckend, wie schnell sie den Golfplatz und die vom Gewitter beschädigten Bunker wieder in einen Top-Zustand versetzt haben. Ihre Arbeit verdient höchsten Respekt!"

Unser Team hat den Ligaerhalt mit dem 8. Schlussrang souverän geschafft. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, wenn sie uns im kommenden Jahr erneut vertreten. Der Teamgeist ist hervorragend und alle haben den Golfclub Engelberg-Titlis mit grosser Freude repräsentiert. Gewonnen haben übrigens die einheimischen Seniorinnen aus Appenzell, vor den Teams aus Gruyère und La Côte.

Dieser Link führt zur Turnierwebsite von Swiss Golf und zur Schlussrangliste.

Für Engelberg spielten:
Trudy Herzog (Team Captain), Heidi Arnosti, Silvia Bernini, Edith Küchler, Monika Niederberger und Sylvia Suter

Unsere erfolgreichen Seniorinnen mit Team Captain Trudy Herzog, Silvia Bernini, Sylvia Suter, Edith Küchler, Monika Niederberger und Heidi Arnosti

Am ersten Turniertag um 9.00 Uhr!

Monika und Heidi machen eine unfreiwillige Pause nach Loch 8.

Abwarten und Tee trinken: Silvia, Edith, Trudy und Sylvia