nächster Entscheid am 29. April 2024

vorübergehend geschlossen

Bis und mit Freitag, 26. April, täglich von 9.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.
Samstag und Sonntag, 27. und 28. April, geschlossen!
Ab Montag, 29. April, täglich von 8.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

vorübergehend geschlossen
Ab Montag, 29. April, täglich von 8.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

nächster Entscheid am 29. April 2024

Ferien(s)pass Nidwalden!

Der Ferienpass Nidwalden lässt die Bälle fliegen!

"Golf ist richtig cool! Schade, dass es schon vorbei ist!" meinte die 10-jährige Mia nach dem Schnupperkurs auf unserer Driving Range. Alle Jahre wieder macht der Nidwaldner Ferienpass in Engelberg Halt. Die Schnupperkurse vom 12. Juli und 18. August waren im Nu mit jeweils 16 Kindern ausgebucht.

An vier Stationen (langes Spiel, Putten, Chippen und Bunker) lernten sie das Golfen auf spielerische Art kennen. Dabei standen ihnen kindergerechte Schläger (SNAG Golf) zur Verfügung und natürlich die fachkundige Anleitung unserer Junioren Captain und Kids Golf-Trainerin Lara Lütolf-Nijhof. Sie wurde tatkräftig von den Clubmitgliedern Silvia Bernini, Letizia Cathomen und Franz Frommenwiler unterstützt.

Wir freuen uns heute schon wieder auf viele strahlende Ferienpasskinder im nächsten Jahr!

Im Auftrag von Pro Kids Nidwalden - dieser Verein bezweckt die Erbringung, Organisation und Unterstützung von Freizeitaktivitäten und Anlässen für Kinder und Jugendliche - organisiert der Nidwaldner Ferienpass viele tolle Ateliers und Ausflüge für Kinder aus Nidwalden, Seelisberg und Engelberg während ihrer Schulferien (www.ferienpass-nidwalden.ch)
Jedes Jahr unterstützt der Golfclub Engelberg-Titlis dieses vielseitige Angebot und führt zwei Schnupperkurse für Kinder im Alter von ca. 8 bis 14 Jahren durch.

Wir danken allen, die sich für die Kinder eingesetzt und ihnen so erlebnisreiche Stunden beschert haben!