Nur noch 9 Loch offen (Back Nine)
Front Nine geschlossen

Am 23. & 24. Oktober nur für Mitglieder und deren Gäste geöffnet (Sekretariat geschlossen).

Bis Saisonende sind keine Carts mehr möglich!

Am 23. & 24. Oktober bleibt das Sekretariat geschlossen.

Am 23. & 24. Oktober bleibt der Pro Shop geschlossen.

Kaffee- und Getränkeautomat im Sekretariat

Die Senioren liegen wieder vorne!

Wanderpreis Senioren - Ladies

Zum 13. Mal trafen sich die Ladies und Senioren zu ihrem spannenden Team-Wettkampf um den Wanderpokal. Dieses Jahr war die Ausgangslage besonders spannend, da beide Teams mit je sechs Siegen gleichauf lagen.

«Besonders freute uns, dass das Luzerner Sinfonieorchester unser Turnier mit attraktiven Preisen sponserte», berichtet Senioren Captain Willy Schmid. «Dank der Initiative unseres Seniors Beat Blättler, selbst 42 Jahre im Orchester tätig, kam dieses Sponsoring zustande. Vielen Dank, Beat!»

Mit diesen positiven Vorzeichen und herrlichem Wetter traten rekordverdächtige 72 Ladies und Senioren an. Es wurde wiederum sehr eng, doch die Senioren gewannen mit 28.5 zu 28.2 Punkten. Damit führen sie nun insgesamt mit 7:6 und dürfen den Wanderpokal ein weiteres Jahr behalten.

In den Einzelwertungen dominierten jedoch die Ladies: Cornelia Gobat gewann die Bruttowertung mit 28 Punkten, und in der Nettowertung siegte Yvonne Meyer mit 41 Punkten vor Vlastimir Aregger und Marie-Louise Dietrich mit je 35 Punkten. Letizia Cathomen sicherte sich den Nearest-to-the-Pin-Preis.

Am Abend wurden in Anwesenheit von Bernhard Pompey, Leiter Marketing, Verkauf und Kommunikation des Sinfonieorchesters, tolle Preise verlost. Herzlichen Dank an das Luzerner Sinfonieorchester für das grosszügige Sponsoring und an Bernhard Pompey, dass er sich Zeit genommen hat, das Turnier mitzuspielen und die Verlosung der Preise mitzugestalten.

Der Anlass war ein voller Erfolg, was die Teilnehmenden mit mindestens drei «Wellen» bestätigten. «Wir freuen uns bereits auf die nächste Austragung im Jahr 2025!»

Brutto Siegerin Cornelia Gobat mit Senioren Captain Willy Schmid

Grosszügige Preisverteilung mit Bernhard Pompey vom Luzerner Sinfonieorchester - vielen Dank!

Die Teilnehmenden bedanken sich mit drei Wellen für den tollen Anlass!