Der Junioren Clubmeister 2023 heisst Joas Keller!

Junioren Clubmeisterschaft 2023

Bei schönstem Spätsommerwetter spielten 17 Juniorinnen und Junioren in verschiedenen Kategorien um Ruhm und Ehre anlässlich der Junioren Clubmeisterschaft.

Laut Reglement können Jugendliche bis 18 Jahre den Titel des Junioren Clubmeisters oder der Junioren Clubmeisterin gewinnen. "Es freut mich sehr, dass Enya und Leon Patt sowie Marvin Troschke mitspielten, obwohl sie in diesem Jahr ihren 19. Geburtstag feiern", erzählt Junior Captain Aline Keller und ergänzt: "Sie sind ein Vorbild für unsere Jüngsten." Vorjahressieger Leon Patt spielte mit 83 Schlägen brutto auch die beste Runde des Tages.

In der zweiten Kategorie, d.h. an der offiziellen Clubmeisterschaft, spielten fünf Junioren ebenfalls eine 18 Loch-Runde. Mit 100 Schlägen brutto sicherte sich Joas Keller den Pokal und darf sich nun Junioren Clubmeister nennen.

Die jüngeren Junioren spielten eine 9-Loch Runde und wurden dabei von erfahrenen Golfern begleitet. "Für diese Unterstützung, auf die wir auch während der ganzen Saison zählen dürfen, sind wir sehr dankbar. Von ihren Tipps können die Juniorinnen und Junioren viel profitieren!" weiss Aline, die nach der 9 Loch-Runde für die Jüngsten noch einen Putting-Competition auf dem Übungsgreen durchführte.

Im Anschluss wurde der von den TITLIS Bergbahnen offerierte Spaghetti Teller ratzfatz weggegessen: Alle waren hungrig und konnten die Rangverkündigung kaum erwarten. Ihre Augen funkelten immer wieder in Richtung Gabentisch, wo die grosszügigen Sponsorings von Elektro Kuster, Sporthotel Eienwäldli, Golf World und Pit Kälin (Golfpark Holzhäusern) präsentiert wurden. Und die Augen leuchteten noch mehr, denn alle durften einen schönen Preis mit nach Hause nehmen. Mit den Grussworten und dem offerierten Glace von unserer Präsidentin Yvonne von Deschwanden endete dieser erlebnisreiche Golftag.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden - ihr habt das super gemacht! Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren, Kuchenbäckerinnen sowie an die Helferinnen und Helfer für ihre geschätzte Unterstützung! Tausend DANK auch an unsere engagierte Junior Captain Aline und ihre Vorgängerin Lara für ihren unermüdlichen Einsatz zu Gunsten unserer jüngsten Spielerinnen und Spieler!

Hier findest du einige Impressionen von diesem tollen Turniertag

Auszug aus der Rangliste:
Bruttosieger Kategorie U18 (18 Loch) und Junioren Clubmeister 2023
Joas Keller

Nettosieger Kategorie U18 (18 Loch)
1. Rang Noam Benjamin
2. Rang Ryan Hofstetter
3. Rang Joas Keller
4. Rang Leonard Gilli
5. Rang Jan Hagenlocher

Nettosieger Kategorie U12 (9 Loch)
1. Rang Niklas Ambühl
2. Rang Noelio Okafor
3. Rang Philine Rausch
4. Rang Niklas Wild
5. Rang Daniel NG

Kategorie U21 (18 Loch)
1. Rang Leon Patt
2. Rang Enya Patt
3. Rang Marvin Troschke

Und hier geht es zu den Ranglisten auf PC Caddie (Turniere Ergebnisse)

Junioren Clubmeister 2023 Joas Keller

Junior Captain Aline Keller gibt Tipps fürs Putten.