Der 17. Eagle Meister heisst Francisco Otal!

Herzliche Gratulation!

Im Anschluss an die Eagle Trophy 2023 by Alpenclub trafen sich 19 Eagle Member zum traditionellen Eagle Game auf Loch 14.

Im Shootout "Nearest-after-second" wurden die besten Acht für die nächste Runde ermittelt. Im Anschluss spielten die besten Vier schlussendlich um den "go-for-the-eagle"-Wanderpreis: Die einzige Frau im Teilnehmerfeld Cornelia Gobat, Othmar Barmettler, Sven Cremer und Francisco Otal.

Und im Finaldurchgang wurde es nochmals richtig spannend: Othmar Barmettlers Drive reichte nicht mehr bis aufs Green und endete in der Engelberger Aa; Cornelia Gobat legte wie in den Vorrunden vor und spielte gekonnt auf das Green. Leider rollte der Ball noch ca. 11 m von der an diesem Tag äusserst herausfordernd gesteckten Fahne weg an den Greenrand. Sven Cremer griff an und sein Ball kam am Hang hinter dem Green zum Stillstand; Francisco Otal griff ebenfalls an und spielte auf das Fairway 13. Francisco blieb ruhig und chippte den Ball gekonnt 4 m neben die Fahne. Nun war Sven Cremer, PGA of Germany, gefordert: Wieviel Tempo braucht es für den Chip und welches ist die richtige Linie, damit der Ball auf dem Green nicht von der Fahne wegrollt? Er traf den Ball nicht ganz perfekt und die Distanz zur Fahne betrug schlussendlich 5.5 m.

Somit durfte Francisco Otal den begehrten Wanderpreis als Sieger in Empfang nehmen. "Beim heutigen Turnier ist es mir nicht so gut gelaufen", meinte Francisco Otal schmunzelnd. "Aber mit diesem Sieg ist das alles vergessen und ich freue mich heute schon auf meine nächste Golfrunde in Engelberg!". Francisco Otal ist seit 2009 im Eagle Club und spielt seither immer wieder gerne am Eagle Game mit!

Das gemeinsame Abendessen im Hotel Restaurant Alpenclub bildete den krönenden Abschluss dieses tollen Turniertages. Wir danken dem Alpenclub-Team herzlich für die grosszügige Gastfreundschaft!

Link zu den Impressionen vom Eagle Game 2023

Alle sind bereit für das 17. Eagle Shootout!

Jeder Greentreffer wurde mit einer Welle gefeiert!

Die einzige Frau im Teilnehmerfeld Cornelia Gobat qualifizierte sich für das Finale!

Für den Alpenclub hinter der Bar: Sven Olinger

Im 2. Durchgang verpasste Sven Cremer den Eagle nur knapp!

Francisco Otal mit seinem Chip zum Sieg!

Ungemütliche (Ball)Lage für Sven Cremer

Eagle Meister Francisco Otal