Carts erlaubt; mit 90 Grad Regel
(ab 60 Jahre; Reservation erforderlich)

Der Status wird täglich um 8.00 Uhr aktualisiert.

Coupe Helvétique 2024

Unser Team ist im Viertelfinale

Auch wenn die Fussball-EM nun Geschichte ist, bleibt die Spannung im Sport bestehen: Unser Coupe Helvétique Team sorgt weiterhin für spannende Momente! In der vierten Runde besiegte unser Team auswärts die Mannschaft aus Ennetsee mit 5:4 und steht nun im Viertelfinale!

„The winner takes it all!“ freut sich Team Captain Ivo Gasseling nach der Rückkehr ins Clubhaus. Stolz auf die herausragende Teamleistung, erzählt er: „Nach den Foursomes lag Ennetsee mit 2:1 in Führung. Doch bei den anschliessenden Einzeln kämpfte jedes Teammitglied um jeden Schlag!“ Vier Einzel wurden souverän gewonnen. „Nach 18 Loch wäre das Einzel von Beat ins Stechen gegangen, um den letzten Punkt auszuspielen. Wir haben erneut darauf verzichtet und den Punkt an Ennetsee geschenkt!“

Nach einem Freilos in der ersten Runde siegte unser Team gegen Andermatt-Realp und Obere Alp. Nun, nach dem Sieg in der vierten Runde, gehört unsere Mannschaft zu den besten acht Teams. Im Viertelfinale heisst der Gegner Neuchâtel oder Lugano. Daumen drücken bleibt angesagt!

Dieser Link führt zur offiziellen Zwischenrangliste auf der Website von Swissgolf .

Für Engelberg spielten:
Ivo Gasseling (Team-Captain), Beat Liem, Rob Makelaar, Markus Oester, Olaf Wernas und Manfred Wyler

Wir gratulieren herzlich zu dieser ausgezeichneten Teamleistung und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Gut zu wissen: Die Turnierserie "Coupe Helvétique" wurde auf private Initiative hin gegründet und Swiss Golf übernimmt die Abwicklung, um den teilnehmenden Golfclubs behilflich zu sein. Diese Meisterschaft ist ein Gefäss für Golferinnen und Golfer mit einem Handicap Index zwischen 10.0 und 18.0. Pro Club darf ein Team mit sechs Spielerinnen oder Spieler teilnehmen. Ein Spieltag besteht aus 2 x 18 Loch, wobei jeweils am Vormittag 3 Foursomes und am Nachmittag 6 Einzel Matchplays gespielt werden.

Die Sieger der vierten Runde: Ivo Gasseling (Team Captain), Rob Makelaar, Olaf Wernas, Markus Oester, Beat Liem und Manfred Wyler

Das Notenblatt...

Die Sieger der dritten Runde: Hanspeter Herger, Olaf Wernas, Beat Liem, Manfred Wyler, Team-Captain Ivo Gasseling und Willy Schmid

Obligatorischer Captains Drink nach dem Sieg in der dritten Runde!

Captains Drink nach dem Sieg in der zweiten Runde: Team-Captain Ivo Gasseling, Markus Oester, Olaf Wernas, Beat Liem, Manfred Wyler und Rob Makelaar