Platzstatus

18-Loch Platz

vorübergehend geschlossen
nächster Entscheid am 29. April 2024

Driving Range

vorübergehend geschlossen

Kurzspielbereich (Range)

vorübergehend geschlossen

Putting Green (Loch 1)

vorübergehend geschlossen

Carts

nicht erlaubt

Öffnungszeiten

Sekretariat

Bis und mit Freitag, 26. April, täglich von 9.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.
Samstag und Sonntag, 27. und 28. April, geschlossen!
Ab Montag, 29. April, täglich von 8.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

Pro Shop

vorübergehend geschlossen
Ab Montag, 29. April, täglich von 8.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

Restaurant Golf Stubli

vorübergehend geschlossen
nächster Entscheid am 29. April 2024

Coupe Helvétique 2023

Leider (knapp) verloren!


Bereits am 23. April 2023 reisten sechs Clubmitglieder zum ersten Teamwettkampf in diesem Jahr. Im Rahmen des "Coupe Helvétique" spielten sie auswärts auf dem Frickberg. Die Foursomes am Vormittag gewann das Team vom Golf Fricktal mit 2:1. Am Nachmittag wurden die Einzelbegegnungen gespielt.

"Nach den Front Nine war noch alles offen", berichtet Team Captain Ivo Gasseling. "Auf den Back Nine konnte das Team Fricktal den Heimvorteil ausspielen und gewann fünf der sechs Begegnungen! Obwohl das Schlussresultat mit 7:2 deutlich ausgefallen ist, haben wir einige Matches recht knapp verloren." Und Ivo Gasseling ergänzt: "Auf dem Heimplatz zu spielen, ist beim Coupe Helvétique ein grosser Vorteil: 80 % gewinnt der Heimclub!"

Wir gratulieren den Fricktalern zum Sieg. Unserem Team danken wir fürs Mitmachen und drücken die Daumen, dass es im nächsten Jahr mit dem Weiterkommen oder gar einem Freilos klappt.
Link zum Tableau auf der Website von Swiss Golf

Für Engelberg im Einsatz: Beat Liem, Manfred Wyler, Markus Oester, Olaf Wernas, Paul Calder und Team Captain Ivo Gasseling

 

Die Turnierserie "Coupe Helvétique" wurde auf private Initiative hin gegründet und Swiss Golf übernimmt die Abwicklung, um den teilnehmenden Golfclubs behilflich zu sein. Diese Meisterschaft ist ein Gefäss für Spielerinnen und Spieler mit einem Handicap Index zwischen 10.0 und 18.0. Pro Club darf ein Team mit sechs Spielerinnen oder Spieler teilnehmen. Ein Spieltag besteht aus 2 x 18 Loch, wobei jeweils am Vormittag 3 Foursomes und am Nachmittag 6 Einzel Matchplays gespielt werden. 

 

Golf Fricktal

"Trotz allem hat es Spass gemacht. Die Fricktaler waren faire Gegner und wussten ihren Heimvorteil auszunutzen!"