Nur noch 9 Loch offen (Back Nine)
Front Nine geschlossen

Am 23. & 24. Oktober nur für Mitglieder und deren Gäste geöffnet (Sekretariat geschlossen).

Bis Saisonende sind keine Carts mehr möglich!

Am 23. & 24. Oktober bleibt das Sekretariat geschlossen.

Am 23. & 24. Oktober bleibt der Pro Shop geschlossen.

Kaffee- und Getränkeautomat im Sekretariat

Clubmeisterschaften 2024

Herzliche Gratulation!

Unsere Clubmeister 2024 heissen Patricia Gügler-Gobat und Oliver Achermann!

Am 6. und 7. Juli fanden unsere diesjährigen Einzel-Clubmeisterschaften bei mehrheitlich trockenem Wetter statt. Am ersten Tag lag ein Hauch von Sommer in der Luft, und die Teilnehmenden genossen beste Platzverhältnisse. Die Meisterschaften wurden in zwei Kategorien ausgetragen:

• Clubmeisterschaft Strokeplay: Start ab den weissen und blauen Abschlägen, für Handicap Pro bis 18.0 über 36 Löcher
  • Challenge Clubmeisterschaft Stableford: Start ab den gelben und roten Abschlägen, für Handicap 18.1 bis 45.0 über 36 Löcher

Nach dem ersten Wettkampftag führte Patricia Gügler mit 80 Schlägen das Damenfeld an, dicht gefolgt von Beatrix Marquis (84) und Rada Ramic (85). Bei den Herren setzte sich Titelverteidiger Oliver Achermann mit einer beeindruckenden Runde von 70 Schlägen an die Spitze, vor Milan Guberinic (76) und Benji Furrer (79).

Am zweiten Tag bewies Patricia Gügler erneut ihre Stärke und spielte mit 80 Schlägen die beste Runde der Damen. "Ich habe gesehen, dass auch meine Konkurrentinnen Höhen und Tiefen hatten", sagte die neue Clubmeisterin Patricia nach ihrem Triumph. "So konnte ich die letzten 9 Löcher "auf Verteidigen" spielen und musste nicht viel riskieren." Patricia Gügler siegte mit insgesamt 160 Schlägen. Beatrix Marquis belegte den zweiten Platz mit 166 Schlägen, gefolgt von Cornelia Röthlin mit 167 Schlägen.

Oliver Achermann startete mit einem komfortablen Vorsprung von 6 Schlägen in die zweite Runde, aber wie im Golf üblich, ist der Sieg erst mit dem letzten Loch gesichert. Nach 8 Löcher lag Oliver 4 über Par, und die 9. Spielbahn verlangte ihm alles ab. Mehrere provisorische Bälle, ein unspielbarer Ball und ein Outball beim Anspielen des Greens führten letztlich zu einer Neun auf der Scorekarte. Eine Sieben bei Loch 13 brachte ihn ebenfalls nicht aus der Ruhe, und so verteidigte Oliver Achermann den Titel mit insgesamt 152 Schlägen souverän. Milan Guberinic hielt seinen zweiten Platz mit 155 Schlägen, und Benjamin Hauser sicherte sich mit 157 Schlägen den dritten Rang.

In der Netto-Kategorie Strokeplay hätte Patricia Gügler mit 146 Schlägen ebenfalls gewonnen, jedoch ging der Preis an Jeanette Limacher mit 149 Schlägen. Bei den Herren triumphierte Silvan Bernasconi mit 141 Schlägen.

In der Challenge Clubmeisterschaft feierte Priska Koch bei den Damen den Sieg, gefolgt von Karin Flück Felder und Bea Niederberger. Bei den Herren setzte sich Daniel Muff vor Thomas Schneider und Miklos J. Szönyi durch.

Herzliche Gratulation an Patricia Gügler und Oliver Achermann, unsere Clubmeister 2024! Patricia gewinnt den Titel zum 8. Mal, und für Oliver ist es bereits der 9. Titel! Ein grosser Dank geht an alle Teilnehmenden für die tolle Stimmung.

Alle Resultate zu den Meisterschaften sind hier zu finden.

Link zu den Impressionen vom zweiten Spieltag der Clubmeisterschaften 2024

Clubmeisterin Patricia Gügler mit der zweitplatzierten Beatrix Marquis

Nach zwei erfolgreichen Turniertagen: Clubmeister Oliver Achermann und Verfolger Milan Guberinic

Clubmeisterin Patricia Gügler-Gobat und Clubmeister Oliver Achermann