Platzstatus

18-Loch Platz

geschlossen
(Winterpause bis ca. Mitte April 2026)

Peak Disc Golf Course

geschlossen (Saisonende)

Driving Range

geschlossen (Winterpause)

Kurzspielbereich (Range)

geschlossen (Winterpause)

Putting Green (Loch 1)

geschlossen (Winterpause)

Carts

nicht erlaubt (Winterpause)

Öffnungszeiten

Sekretariat

geschlossen (Winterpause)
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@golfclub-engelberg.ch 

Pro Shop

geschlossen (Winterpause)

Restaurant Golf Stubli

geschlossen (Winterpause)

Bruder Klaus Turnier - Sieg für Engelberg

Revanche gelungen - Wanderpreis zurückerobert


Am Wochenende steht der Ryder Cup USA gegen Europa an. Heute fand in Engelberg am Obwaldner Feiertag zum vierten Mal das Bruder Klaus Turnier statt. Gespielt wurde im Matchplay gegen den Golfclub Sarneraatal. Pro Team starteten 14 Spielerinnen und Spieler. Sie kämpften um jeden Punkt. 

Nachdem sich die Sarneraataler im letzten Jahr mit 11,5 zu 2,5 Punkten klar durchsetzten, gelang Engelberg heuer die Revanche. Mit 10 zu 4 Punkten entschieden sie das Duell für sich und nutzten den Heimvorteil optimal. 

Es herrschte eine fröhliche Stimmung. Trotz feuchtem und kühlem Wetter wurde gut Golf gespielt. Nach den Matches wärmte ein feines Sälmi-Raclette. In geselliger Runde wurde gelacht, diskutiert und gefachsimpelt - ein stimmiger Ausklang des Turniertages. 

Herzliche Gratulation an Team Engelberg zum verdienten Sieg!

Wir hoffen, dass die Engelberger den Wanderpreis im nächsten Jahr verteidigen - am 25. September 2026 in Kerns. 

Hier geht's zur detaillierten Rangliste.

 

Team Engelberg feiert den Sieg.