Platzstatus

18-Loch Platz

offen 

Driving Range

offen (Mattenabschläge)

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

04.07.25 wegen starken Regenfällen am Vormittag keine Carts
(buchbar zwischen 8.00 und 19.00 Uhr inkl. Rückgabe)
 

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich von 7.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Pro Shop

täglich von 7.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Restaurant Golf Stubli

täglich geöffnet ab 9.00 Uhr

ASGS Team-Matchplay Engelberg vs. Heidental

Stark gespielt - und trotzdem verloren


Am 24. Juni traten unsere Senioren im Rahmen der ASGS Team Matchplay-Meisterschaft auf heimischem Boden gegen die Mannschaft des Golfclubs Heidental an.

"Die spielstarke Equipe von Heidental forderte von jedem einzelnen Teammitglied eine Top-Leistung – und die wurde bis zum letzten Putt erbracht", so Teamcaptain Kurt Haas. "Leider war das Wettkampfglück diesmal nicht auf unserer Seite!"

Die Matches von Migi Murer, Rolf Meise, Franz Felder und Kurt Haas waren hart umkämpft. Die Entscheidung fiel oft erst auf den letzten Löchern, teils sogar erst am 18. Loch. Manfred Wyler holte den einzigen Sieg für Engelberg. Willy Schmid erreichte ein Unentschieden gegen Lukas Eisner – den Präsidenten von Swiss Golf.

Beim anschliessenden gemeinsamen Essen auf der Clubhaus-Terrasse standen Kameradschaft und geselliges Beisammensein unter Golffreunden im Mittelpunkt. Die Gäste aus Heidental bedankten sich mit vielen anerkennenden Worten für einen sportlich fairen Wettkampf in eindrücklicher Kulisse und auf einem top gepflegten Platz.

Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz.

Teamcaptain Kurt Haas ist zuversichtlich: "Unsere Mannschaft wird im nächsten Jahr mit frischem Elan wieder an dieser spannenden Meisterschaft teilnehmen – bereit für neue Matches, neue Gegner und vielleicht auch ein Quäntchen mehr Glück!"

Für Engelberg spielten:
Franz Felder, Teamcaptain Kurt Haas, Rolf Meise, Migi Murer, Willy Schmid und Manfred Wyler

Das Engelberger ASGS Matchplay-Team: Hintere Reihe mit Migi Murer, Rolf Meise, Willy Schmid und Kurt Haas (Teamcaptain) - vordere Reihe mit Franz Felder und Manfred Wyler