Platzstatus

18-Loch Platz

offen (14 Sommer- und 4 Wintergreens)

 

Intensiv-Greenpflege vom 28. April bis ca. 1. Mai 2026 (siehe News)

Driving Range

offen (Mattenabschläge)
Samstag, 2. Mai von 14.00 - 16.00 Uhr Kinderschnupperkurs
Juniorentraining mittwochs 13.00 bis 16.00 Uhr

 

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

erlaubt 

(nur Strasse und Semirough)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich von 8.30 bis 17.00 Uhr geöffnet

Pro Shop

täglich von 8.30 bis 17.00 Uhr geöffnet

Restaurant Golf Stubli

täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet

Mittwoch, 6. Mai 2026 ganzer Tag geschlossen. 

Abends auf Voranmeldung gerne für euch da.

ASGS-Interclub der Senioren 60+ in Payerne


Bereits zum fünften Mal nahm eine Mannschaft des Golfclub Engelberg-Titlis am ASGS-Interclub der Senioren 60+ teil. Das Turnier der Liga D fand am 13. und 14. August 2025 auf dem sehr trockenen, harten und dadurch anspruchsvollen Golfplatz in Payerne statt.  

Für Engelberg spielten Kurt Haas, Markus Oester, Willy Schmid und Rolf Meise. "Nach dem 9. Rang und dem knappen Ligaerhalt im Vorjahr in Sierre war das Ziel klar: ein Platz in der oberen Ranglistenhälfte", berichtet Team Captain Rolf Meise. "Dieses Ziel haben wir mit dem hervorragenden 6. Schlussrang erreicht." In jeder Liga treten 12 Mannschaften an - die besten drei steigen auf, die letzten drei steigen ab. 

Nach den Four-Ball-Better-Balls am ersten Tag lag Engelberg auf dem 7. Zwischenrang. Beide Zweierteams glänzten mit einer 76er Runde. Die Abstände zur Spitze blieben gering. 

Am zweiten Tag gelangen allen Spielern im Strokeplay solide Runden:

  • Markus Oester und Willy Schmid auf Rang 19 (85 Schläge)
  • Rolf Meise auf Rang 21 (86)
  • Kurt Haas auf Rang 24 (87)


Damit klassierten sich alle Engelberger in der oberen Ranglistenhälfte und sicherten sich den ausgezeichneten 6. Schlussrang. Der Sieg ging an die Gastgeber aus Payerne. 

Trotz harter Spielbedingungen herrschte eine tolle Stimmung. Die Mannschaft ist stolz auf ihr Ergebnis und sagt überzeugt: "We will be back 2026!"

Wir gratulieren dem Team herzlich zu diesem starken Auftritt. Der 6. Rang ist ein schöner Erfolg und zeigt einmal mehr den grossen Einsatz und Teamgeist unserer ASGS-Senioren.  

Link zur Rangliste auf der Website der ASGS

 

Herzliche Gratulation zum 6. Rang: Kurt Haas, Team Captain Rolf Meise, Markus Oester und Willy Schmid
zurück