Nur noch 9 Loch offen (Back Nine)
Front Nine geschlossen

Am 23. & 24. Oktober nur für Mitglieder und deren Gäste geöffnet (Sekretariat geschlossen).

Bis Saisonende sind keine Carts mehr möglich!

Am 23. & 24. Oktober bleibt das Sekretariat geschlossen.

Am 23. & 24. Oktober bleibt der Pro Shop geschlossen.

Kaffee- und Getränkeautomat im Sekretariat

Jung und engagiert: Anna Bucher sammelt über CHF 7'000.- für die Swiss Para Golf Association

Wir gratulieren!

Jung und engagiert: Anna Bucher sammelt mit 18 Jahren über CHF 7'000.- für die Swiss Para Golf Association

Am 26. Juli 2024 organisierte die erst 18-jährige Anna Bucher erfolgreich ihr erstes Golf-Charity-Turnier zugunsten der Swiss Para Golf Association (SPGA) auf dem Golfplatz Engelberg. Unter dem Titel "Anna’s Open for(e) school, golf and charity" verwandelte sie ihre Maturaarbeit in einen herausragenden Golfevent und konnte über CHF 7'000.- für die SPGA sammeln.

Bei strahlendem Wetter traten 75 erwartungsvolle Golfer und Golferinnen aus nah und fern in Engelberg an. Schon beim Empfang war die Herzlichkeit und Begeisterung für den Event spürbar. Marianne und Robert Bucher begrüssten die Gäste liebevoll und mit einem prall gefüllten Goodie-Bag. Der Club meisterte die Registrierung und das Scoring souverän, während Anna mit den letzten Informationen die Teilnehmer auf die Runde schickte.

Das gewählte Format eines 2er Scramble mit Auswahl Drive ermöglichte es den Teilnehmern, Misshits an der Teebox zu verzeihen und zu einem guten Teamscore beizutragen. Es förderte eine kommunikative und entspannte Stimmung unter den Spielern. Obwohl die Ergebnisse an diesem Tag wichtig waren, standen sie für einmal nicht im Mittelpunkt des Events.

Am Abend führte Anna professionell und charmant durch das Programm, was die Teilnehmer restlos begeisterte - zum krönenden Abschluss gab es sogar eine Standing Ovation. Und viele Teilnehmer waren sich einig und wünschten sich eine zweite Ausgabe des Turniers. Dieser Link führt zum Fotoalbum mit einigen Impressionen von diesem wunderbaren Golftag.

Ein herzliches Dankschön geht an alle Sponsoren und Supporter:
Golfimport, Stöckli, Mammut, Arena Station Engelberg, Obwaldner Kantonalbank, ming consulting, it’s Burkhardt time, PAR Golf, Sponser, Hess Selection, Hauser St. Moritz, Wein & Haus, Balgrist, delcio, Appenzeller Bier, bischofberger, Appenzeller Alpenbitter, Stiller Hahn, Sola, Beldona, familia, hofweissbad, Druckerei Odermatt, Titlis, Golfclub Chreis 4 Zürich, Golfclub Engelberg-Titlis

Text: Anna Bucher

Vorstand und Geschäftsleitung gratulieren Anna Bucher herzlich zur erfolgreichen Organisation dieses Golfevents und danken für die tolle Zusammenarbeit, die sehr gut klappte.

Hinweis:
Die Swiss ParaGolf Association (SPGA) wurde 2022 gegründet und vertritt die Interessen beeinträchtigter Golfsportler. Unter dem Motto „Never give up“ fördert der Verein die Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderungen jeden Alters, unterstützt deren körperliche und psychische Heilungsprozesse sowie die motorischen und kognitiven Fähigkeiten.
Die SPGA bietet sportliche Wettbewerbe und schafft Raum für Gemeinschaft und Zugehörigkeit. Weitere Informationen finden sich auf
swissparagolf.ch .