Operetten-Besuch im Theater Arth

Winteranlass unserer Ladies & Senioren

Am 4. Februar machten sich 37 Ladies und Senioren auf den Weg ins geschichtsträchtige Theater Arth für die Aufführung der Operette "Pariser Leben" von Jacques Offenbach. Unser Golf-Senior Beat Blättler agiert dort als Musikalischer Leiter, und er ermöglichte seinen Engelberger Golffreunden ein exklusives und interessantes Rahmenprogramm: Sandro Forni, Präsident der Theatergesellschaft Arth, führte durch den Backstage-Bereich. "Wir kamen kaum aus dem Staunen heraus, mit wie wenig Platz die Darsteller und Musiker vor und während einer Vorstellung auskommen müssen!" erzählt der organisierende Senior Captain Willy Schmid begeistert. Der Rundgang fand ein krönendes Ende auf der Bühne, wo ein Apéro offeriert wurde. Beim Blick in den Zuschauerbereich wird sich wohl der/die eine oder andere für eine kurze Zeit als Bühnenstar gefühlt haben...

Die Vorstellung schliesslich bot ein farbenprächtiges Spektakel von Musik, Tanz und einem wilden Durcheinander von Wirren und Intrigen typisch für das lebensfrohe Paris. Die Zeit verging wie im Fluge und das Publikum honorierte die Vorstellung mit einem lang anhaltenden Schlussapplaus.

Abgerundet wurde der Tag bei einem feinen Nachtessen im Theater-Restaurant. Quasi als "Pünktchen auf dem i" stiessen dort Beat Blättler und Simon Witzig (Hauptdarsteller in der Rolle von Raoul de Gardefeu) zur Gesellschaft und gaben interessante Einblicke in ihre Theaterarbeit. Kurzum: ein von A-Z gelungener Anlass. Willy Schmid dankt Beat Blättler im Namen aller Teilnehmenden herzlich für die Organisation des Rahmenprogramms.

Die Vorstellungen in Arth laufen noch bis zum 23. März. Weitere Infos dazu gibt es auf der Website des Theaters .

Rundgang durch den Backstage-Bereich

Die Bühne einmal von der anderen Seite erleben!

Musikalischer Leiter: Beat Blättler