nicht erlaubt (Winterpause)

Juniors & Kids

Golf für alle

Liebe Golf Junioren, liebe Eltern

Sehr gerne blicke ich auf meine erste Saison als Junior Captain zurück. Ich durfte viele aufgeweckte und fröhliche Junioren und interessierte Eltern kennenlernen. Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Es hat mir viel Freude gemacht und ich erlebte viele kurzweilige Stunden mit euch!

Golf spielen macht Spass!
Der Golfclub Engelberg-Titlis bietet Kids und Jugendlichen abwechslungsreiche, mit Spiel und Spass durchmischte Trainings sowohl auf der Driving Range als auch auf dem Golfplatz an.

Es gilt das Credo: Golf für alle Kinder!
Wir haben das grundlegende Ziel, Golf mit viel Spass und guter Kameradschaft als Breitensport zu etablieren. Den Junioren werden Technik, Spielregeln und Verhaltensregeln beigebracht, damit sie auf der Driving Range und auf dem Platz spielen können. Dabei wird das Erlangen eines Handicaps angestrebt.

Gleichzeitig sehen wir Golf als Leistungssport und wollen, wenn von den Junioren gewünscht, Kinder an Golf-Turnierwettkämpfe heranführen.

Wöchentliches Junioren-Training
Die Gruppentrainings finden an folgenden Tagen statt:

• Mittwochnachmittag zwischen 13.00 und 16.00 Uhr je nach Einteilung (pro Gruppe 90 Min.)
  • Samstagvormittag von 09.00 bis 10.30 Uhr

Die Trainings werden wie bisher von den Golfpros von Golfevents GmbH geleitet. Diese finden auf der Driving Range und auf dem Golfplatz statt.

Weitere Highlights aus dem Jahresprogramm

• Wintertraining: Von Januar bis Mitte April können Junioren und ihre Eltern zusammen mit unseren Golfpros auf der Driving Range des Golfclub Sarneraatal in Kerns trainieren. Siehe separate Ausschreibungen!
  • Frühlings Vorbereitungskurs: Im Frühling - genaues Datum siehe Jahresprogramm - führt Jim Broughton einen Intensivkurs durch. Der Golfclub Engelberg übernimmt die Kosten des Frühlingskurses für alle angemeldeten Junioren, die den Beitrag vor Kursbeginn bezahlt haben.
  • Abendrunden mit Göttis/Gottis: Die Junioren haben die Möglichkeit, begleitet auf dem Platz zu spielen. Somit können sie das Gelernte vom Training direkt auf dem Golfplatz umsetzen und haben die Chance, das Handicap zu erlangen bzw. zu verbessern.
  • 1. August: Am traditionellen Dorffest in Engelberg verkaufen wir selbstgebackene Kuchen. Ein willkommener Zustupf für die Juniorenkasse!

Kids Golf
Bereits im Alter von 5 bis 9 Jahren sind die kleinen Golfer bei uns herzlich willkommen.
Die kleinen Nachwuchsgolfer werden mit ganz speziellen, kindgerechten Schlägern (SNAG Golf) an den Golfsport herangeführt. Wie bis anhin findet das Kids Golf am Donnerstagnachmittag statt und wird weiterhin von Lara Nijhof und ihren Helferinnen betreut.
Bei den grösseren Kids werden die Bronze Tests durchgeführt. Diese bereiten optimal für das anschliessende Junioren Training vor. Geplant ist nebst den Lektionen auf der Driving Range auch wieder eine Golfrunde auf dem Platz.

Fragen und Anmeldung
Gerne stehe ich für Fragen und Auskünfte zur Verfügung. Die Anmeldeformulare und das Jahresprogramm findet ihr im Download-Load Bereich auf dieser Seite.

Ich freue mich schon heute auf die Golfsaison 2024 und darauf, den Junioren bei Turnieren und Events das Golfspiel mit viel Begeisterung und Spass näher zu bringen und dabei organisatorisch alle Fäden zusammen zu halten.

Bis bald und sportliche Grüsse
Aline Keller, Junior Captain