nächster Entscheid am 29. April 2024

vorübergehend geschlossen

Bis und mit Freitag, 26. April, täglich von 9.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.
Samstag und Sonntag, 27. und 28. April, geschlossen!
Ab Montag, 29. April, täglich von 8.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

vorübergehend geschlossen
Ab Montag, 29. April, täglich von 8.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

nächster Entscheid am 29. April 2024

Golfclub Engelberg-Titlis

Bei uns sind Sie richtig!

Bei uns in Engelberg sind Mitglieder wie Gäste gleichwohl willkommen, doch Mitglieder haben "Heimvorteil"! Mitglieder aller Altersklassen und jeglicher Spielstärke sollen sich wie zu Hause fühlen. Dieses Familiäre stärken wir mit unserem natürlichen, unkomplizierten und kameradschaftlichen Clubleben.

Gleichzeitig legen wir aber auch grossen Wert auf ein faires, respekt- und rücksichtsvolles Miteinander. Und das bezieht nebst allen Mitgliedern auch unsere Gäste und insbesondere die Mitarbeiter und den Platz ein. Denn Sorge zum Platz zu tragen und sich an die "Etikette" und die Golfregeln zu halten, ist ein wichtiger und wertvoller Teil des Golfspiels.

Und übrigens. Ja: Unser Platz ist so schön, dass alle, die ihn einmal gespielt haben, wieder kommen.

Ladies und Senioren im Golfclub

Golf - sportlich, spassig, gesellig

Einmal pro Woche spielen unsere Ladies bzw. unsere Senioren unter sich. Dabei wird, nebst dem sportlichen Spiel, auch die Geselligkeit gross geschrieben. So wechseln sich bei den wöchentlichen Treffen handicapwirksame Turniere mit nicht wirksamen Plausch-Runden ab. Und das gemütliche Beisammensein nach der Runde gehört selbstverständlich auch dazu.

Golf - spielerisch - locker

Training der Junioren und Kids

Golf für alle Kinder! So lautet das Credo für unsere Junioren- und Kids-Golf Gruppen. Wir haben das grundlegende Ziel, Golf in Engelberg und Umgebung als Breitensport zu etablieren. Den Junioren soll das Golfspiel mit viel Spass und guter Kameradschaft beigebracht und vermittelt werden. Gleichzeitig sehen wir Golf als Leistungssport und wollen, wenn von den Junioren gewünscht, Kinder an Golf-Turnierwettkämpfe heranführen.

Nebst dem Junioren Training, welches selbstverständlich auch Kindern offen steht, deren Eltern nicht Golf spielen, bieten wir mit dem Kids Golf ein tolles Programm für die allerersten Schritte im Golf an. Was für eine Freude und Begeisterung, wenn die Kinder sich ans Golfen machen. ... und für Technik und Tricks und Fortschritte sind nebst dem Junior Captain die Golfpros von Golfevents.ch bzw. die engagierten Kids Golf Spezialistinnen zu ständig.

Junioren & Kids