nicht erlaubt (Winterpause)

Golfgenuss in Engelberg

Herzlich willkommen!

Der spieltechnisch anspruchsvolle aber doch fair designte 18-Loch Platz ist mitten in der eindrücklichen Bergwelt gelegen und trotzdem alles andere als ein hügliger Platz. Dank der flachen Topographie ist es ein Vergnügen, in Engelberg zu spielen. Lassen Sie sich beim Spiel aber nicht zu stark durch die imposante Bergwelt ablenken.

Und nach dem Spiel lockt das „Golf Stubli“ mit der grossen Sonnenterrasse mit Aussicht auf Platz und Panorama. Der gepflegte Platz, die Bergwelt sowie die herzliche, familiäre Gastfreundlichkeit lassen Greenfee-Spieler zu Stammgästen werden.

Gut zu wissen

Spielmöglichkeiten und Handicaplimite

Bei uns in Engelberg sind Gäste herzlich willkommen. Um auf dem Platz zu spielen, wird eine aktuelle Mitgliedschaft in einem vom nationalen Golfverband anerkannten Golfclub (inkl. Golfcard Migros/ASGI/GVL) vorausgesetzt. Kann Ihre Mitgliedschaft nicht in unserem GolfComputer-System abgefragt werden, ist die aktuelle Mitgliedschaftsbestätigung mit der Reservation einzureichen.

Die Handicap-Limite für Gäste am Wochenende und an Feiertagen beträgt Hcp 36, an Wochentagen sind Gäste mit Hcp 45 und tiefer zugelassen. (Mitglieder spielen an allen Tagen mit Hcp 54 und mit PR ausserhalb der Primetime!)

Gäste können im Prinzip an allen Tagen spielen, denn meistens bieten wir auch an Turniertagen Tee Times für unsere Gäste an. Bitte beachten Sie, dass unser Platz an Wochenenden und Feiertagen vormittags für Clubmitglieder und deren Gäste reserviert ist. Auch wer in einem unserer Mitgliederhotels übernachtet, spielt am Wochenende/an Feiertagen selbstverständlich vormittags.

Tee Time reservieren

Reservationsbedingungen

Ihre Tee Time reservieren Sie bequem übers Internet. Aber selbstverständlich nehmen wir Ihre Reservation auch telefonisch entgegen.

Ihre Tee Time können Sie 6 Tage im voraus reservieren. Dabei ist Ihre Buchung verbindlich. Sollten Sie eine fixierte Startzeit stornieren wollen, so melden Sie sich mind. 24 Stunden vor Ihrer Startzeit telefonisch ab. Andernfalls müssen wir Ihnen das Greenfee in Rechnung stellen.

Unser Platz hat 18 Loch. Deshalb gelten Reservationen immer für 18 Loch!  Bei Anfrage vor der Reservation kann zu Randzeiten auch eine 9 Loch-Runde gebucht werden. Wann immer möglich bieten wir unseren Gästen diese Option; 9 Loch Runden sind aber nicht garantiert bzw. nicht zu allen Tages- bzw. Saisonzeiten möglich.

Richtlinien und Etikette

Spirit of the Game

Unsere Mitglieder und Gäste respektieren den "Spirit of the Game", verhalten sich also respektvoll gegenüber dem Golfsport, dem Platz, den Mitspielern und Mitarbeitenden. Dazu gehört auch das freundliche "Grüezi" auf der gesamten Anlage; egal ob man das Gegenüber persönlich kennt oder nicht.

Der "Spirit of the Game" zeigt sich nicht nur im Verhalten auf und neben dem Platz sondern auch an der angemessenen Kleidung. Dabei gilt:
•    Die Shirts haben Kragen (inkl. Roll-/Stehkragen).
•    Shorts/Jupes haben eine "Mindestlänge" und enden nicht unter dem Po.
•    Blue Jeans, Leggins und Träger Shirts sind tabu.

Auf unseren Platz können wir stolz sein. Somit erwarten wir von Gästen wie von Mitgliedern, dass sie die Golfplatz-Etikette einhalten und insbesondere die "Schonung des Golfplatzes" beherzigen:
•    Divots zurücklegen.
•    Pitchmarks reparieren - auch die fremden.
•    Niemals mit Trolleys zwischen Bunker und Grün oder über Abschlagsflächen und Vorgrüns gehen.
•    Bunkerspuren ausebnen und Bunkerrechen sinnvoll im Bunker in Spielrichtung platzieren.

Auch unsere Gäste sorgen für einen zügigen Spielfluss. Deshalb sind unseren geltenden Spielgeschwindigkeiten auf unseren Scorekarten vermerkt. Spielen Sie im Sinne von "spielen statt warten" Ready Golf. Dabei sollten diejenigen, die gerade nicht spielen mit der Vorbereitung ihres nächsten Schlages beschäftigt sein und dabei trotzdem nicht den fliegenden Ball des Flightpartners aus den Augen verlieren.

Caddies und Drittpersonen, welche einen Flight begleiten, sind nur beschränkt zugelassen. Solche Begleitpersonen müssen bei der Reservation der Tee Time angefragt werden. Der Golfclub behält sich vor, Begleitpersonen situativ nicht zu gestatten.