Platzstatus

18-Loch Platz

offen
(18 Sommergreens)

Driving Range

offen
MO-FR Mattenabschläge
SA/SO Rasenabschläge

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

Dienstag 24.5. - Mittwoch 25.5. Carts nicht erlaubt (Platz zu nass)
(ab 60 Jahren; Reservation erforderlich)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich geöffnet von 8.30 - 17.30 Uhr

Pro Shop

täglich geöffnet von 8.30 - 17.30 Uhr

Restaurant Golf Stubli

täglich geöffnet

Montag bis Freitag ab 9.00 Uhr
Samstag/Sonntag  ab 8.00 Uhr

"Heieiei, wenn ich jetzt chönnt Trumpf mache!"

Gemütlicher Spielabend der Ladies und Gentlemen


"Geschoben - Rosen Trumpf - unten", so und ähnlich tönte es an den fünf Jasstischen im Restaurant Schweizerhaus. Doch bevor die Karten ausgespielt wurden, genossen die Ladies und Gentlemen (so wurden die mutigen sieben Herren kurzerhand umbenannt...) das Wiedersehen bei einem Apéro im Weinkeller. Im Anschluss servierte Elfi mit ihrem Team ein feines Nachtessen.

"Die Regeln sind ganz einfach", erklärte Jassleiterin Theres Kaufmann, "Wir spielen einen Schieber, bei dem sich je zwei zugeloste Partner kreuzweise gegenüber sitzen. Der Reihe nach kann ein Spieler "Trumpf" oder "Oben" etc. ansagen. Möchte der Spieler nicht ansagen, darf er seinem Partner die Wahl überlassen und zu ihm "schieben". Und alles wird nur einfach gezählt!" Gesagt - getan und so wurden die Trümpfe gespielt und Sprüche geklopft.

Nach insgesamt vier Partien mit je acht Spielen wurde die Jasskönigin oder der Jasskönig erkoren: Claudia gewinnt vor Bruno und Leo! Alle Teilnehmenden waren sich einig: "Das war ein sehr gemütlicher und lustiger Abend und wir freuen uns heute schon auf die Revanche!"

Ein herzliches Dankeschön an Theres und Susy für die Organisation.


Zur Erinnerung:
Während der Wintermonate organsiert die ehemalige Ladiescaptain Theres Kaufmann Spielabende für die Ladies. Dabei wird nicht nur gejasst, sondern auch Phase 10, Dog oder Skipbo etc. gespielt - es hat für alle etwas dabei! Einmal im Jahr findet ein Jassturnier mit den Senioren statt.

Die Spieldaten werden in den News auf der Website publiziert oder können bei Theres Kaufmann (theres.kaufmann (at) outlook.com) angefragt werden. Sie verschickt die Ausschreibungen jeweils direkt per Mail an alle spielfreudigen Ladies.

 

von links nach rechts: Bruno (2.), Jassleiterin Theres, Jasskönigin Claudia und Leo (3.)