geplanter Saisonstart: 27. April 2024

geschlossen (Winterpause bis und mit 21. April 2024). Während den Bürozeiten sind wir telefonisch erreichbar (041 638 08 08) oder senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@golfclub-engelberg.ch

Schnupperkurs für Schulkinder aus Engelberg und Wolfenschiessen

Mit Begeisterung dabei!

Heute wimmelte es nur so von roten Caps auf der Driving Range! Was war los? Unsere neue Junior Captain Aline Keller organisierte mit ihren Helferinnen und Helfern einen Schnupperkurs für Schulkinder aus Engelberg und Wolfenschiessen. 21 jüngere und ältere Kinder waren mit Begeisterung dabei und durften die ersten Golfbälle schlagen.

An verschiedenen Posten übten die Kinder eifrig ihre ersten Golfschwünge. Die bunten Schläger und Bälle gehören zum SNAG Golf. Das steht für Starting New At Golf und ist ein erfolgreiches Golflern- und Trainingskonzept zum Einstieg. Ein Highlight war Hans mit dem "Zielanzug"! Bekleidet mit einem speziellen Schutzanzug forderte er die Kinder auf, ihn mit den farbigen SNAG-Golfbällen zu treffen, was die Kinder mit grossem Eifer versuchten!

Für den Hunger zwischendurch gab es einen feinen Hotdog! Am Kursende genossen alle den von unserem Geschäftsführer Benji offerierten Glacestengel und sagten freudig: "Das war cool und hat Spass gemacht. Wir kommen wieder!"

Wir danken für das tolle Interesse und allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung.

Weitere Informationen über das Juniorentraining gibt es hier. Interessierte Kinder und Eltern können sich jederzeit für persönliche Auskünfte bei unserer Junior Captain Aline melden.