Neu führt Swiss Golf eine zentrale Datenbank mit der alle aktuellen Handicaps berechnet werden.
Alle Golferinnen und Golfer starten in die neue Saison mit dem Handicap Index, der ihrem EGA Handicap vom 15. Dezember 2020 entspricht. Diesen Entscheid musste Swiss Golf fällen, weil die Qualität der Daten der fast 100'000 Golferinnen und Golfer für die Berechnung nicht ausreichend war und es nicht möglich war, für ALLE eine faire WHS Berechnung zu machen.
So funktioniert es
Swiss Golf hat jetzt in Ihrem MySwissGolf Account acht Resultate mit Ihrem bisherigen Handicap hinterlegt. Sobald das erste handicapwirksame Score gespielt ist, wird nach dem neuen World Handicap System (WHS) gerechnet. Dabei zählen die acht besten Scores aus den letzten 20 Ergebnissen.
Das heisst: Alle Turnierresultate, die besser sind als Ihr aktuelles Handicap, wirken sich sofort aus, während zwölf weitere (schwächere) Resultate nicht für den Durchschnitt der besten acht Runden zählen. Sie profitieren von einer grossen Stabilität des Handicap Index nach oben. Für ambitionierte Golferinnen und Golfer ist aber eine rasche Verbesserung des Handicap Index möglich.
Je mehr Turniere und Extra Day Scores (EDS) Sie spielen, desto schneller entspricht Ihr Handicap Index Ihrem aktuellen Spielvermögen.
Wichtig: ALLE müssen sich auf der Website www.swissgolf.ch oben rechts beim Login MySwissGolf Account neu registieren:
Benutzername = Swiss Golf ID (Diese finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Swiss Golf Card; Bsp. 55-100284)
Passwort = Das erste Passwort ist Ihr Jahrgang. Bei Ihrem ersten Besuch werden Sie aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern.
Wir empfehlen, die persönlichen Daten im Bereich "Communication" zu aktualisieren und die Mitteilung von Startzeiten per Mail oder SMS zuzulassen.
Bei Fragen hilft das Sekretariat gerne weiter. Wir wünschen Ihnen viel Spass und Erfolg beim Golfspiel!