Platzstatus

18-Loch Platz

offen

Driving Range

offen
MO-FR Mattenabschläge
SA/SO Rasenabschläge

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

Carts erlaubt
(ab 60 Jahren; Reservation erforderlich)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich geöffnet von 7.30 - 18.30 Uhr

Pro Shop

täglich geöffnet von 7.30 - 18.30 Uhr

Restaurant Golf Stubli

täglich geöffnet ab 8.00 Uhr

Kurzspielbereich auf der Driving Range offen

"Keiner hat ums Grün herum mehr Glück, als jemand der viel übt." (Chi-Chi Rodriguez)


Ab sofort kann beim bisherigen Putting Green auf der Driving Range wieder trainiert werden. Im Zuge der Geländeanpassungen für den Hochwasserschutz der Engelberger Aa konnten drei Abschlagsbereiche gebaut werden. Diese stehen ausschliesslich für das Kurzspiel zur Verfügung und sind entsprechend markiert.

Direkt neben dem neu erstellten Schutzzaun haben die Greenkeeper in den letzten Wochen ein Chipping Green und ein Putting Green gebaut. "Diese Arbeiten sind soweit abgeschlossen", informiert Head Greenkeeper Simon Filliger, "und ich konnte die Flächen mit Greensamen einsähen. Dabei handelt es sich um die gleiche Samenmischung, wie wir sie für Nachsaaten auf unseren bestehenden Greens verwenden. Die Mischung wurde speziell für unsere Boden- und Klimaverhältnisse zusammengestellt."

Damit die Flächen gut keimen und anwachsen, dürfen diese nicht betreten werden. Wir bitten alle, die Abschrankungen zu respektieren.

Bereit für das Kurzspiel!

Chipping Green

Putting Green

Die Rasentragschicht wird eingebaut.