Platzstatus

18-Loch Platz

Winterpause bis Mitte April

Driving Range

Winterpause bis Mitte April

Kurzspielbereich (Range)

Winterpause bis Mitte April

Putting Green (Loch 1)

Winterpause bis Mitte April

Carts

Winterpause bis Mitte April

Öffnungszeiten

Sekretariat

Winterpause / geschlossen

Kontaktieren Sie uns per E-Mail via

info@golfclub-engelberg.ch

Pro Shop

Winterpause / geschlossen

Restaurant Golf Stubli

Winterpause / geschlossen

Junior of the Year heisst Marvin Troschke!

Wir gratulieren herzlich!


Das Juniorentraining stand in diesem Jahr im Zeichen einiger Neuerungen:
 

  • Neu fanden die Trainings am Dienstag, Mittwoch und Samstag statt, damit möglichst viele Junioren die Möglichkeit zur Teilnahme hatten.
  • Neu wurde nach den Osterferien wieder ein Schnupperkurs durchgeführt. Das Interesse war gross: 9 Kinder besuchten anschliessend das Kids Golf Training und 5 machten bei den Junioren mit!
  • Neu wurden auch wieder Freundschaftsturniere in und mit Seedorf und Kerns durchgeführt!
  • Neu wird die Junioren Sektion von Lara Lütolf-Nijhof geführt!


Und der neue Junior of the Year heisst Marvin Troschke! Diese Auszeichnung erhält, wer am meisten an den offiziellen Trainings und Juniorenanlässen teilnimmt.

Marvin ist 18jährig und besucht das Gymnasium an der Stiftsschule Engelberg. "Ein Freund nahm mich im August 2020 zu einem Training mit", erzählt Marvin. "Das hat sehr viel Spass gemacht und so meldete ich mich schon im Winter für das Juniorentraining an." Marvin trainierte meistens 2 mal in der Woche mit dem Golflehrer und spielte an den für die Junioren organisierten Turnieren in Kerns und Engelberg mit. Während der Saison absolvierte er die Platzreife und krönte seine erste Golfsaison mit dem ersten Platz beim 9-Loch Challenge Turnier an den Junioren Clubmeisterschaften. Auch neben dem Platz beschäftigt sich Marvin mit dem Golfsport: Im Rahmen eines CAS Projekts für die Schule schrieb er eine umfassende Arbeit über seine Erlebnisse und Fortschritte, die er beim Golfspielen machte.

Junior Captain Lara Lütolf-Nijhof ist sehr zufrieden mit der diesjährigen Saison: "Ein grosses Lob geht an alle Junioren für ihren Fleiss! Ich danke auch allen Eltern für die angenehme Zusammenarbeit und natürlich allen Göttis und Gotten für ihre wertvolle Unterstützung!" Göttis und Gotten sind Clubmitglieder, die mit Freude Kinder und Junioren auf dem Golfplatz begleiten. "Und es freut mich sehr, dass die meisten Kids Golf Kinder und Junioren auch im kommenden Jahr wieder fleissig mittrainieren werden!"

Das offizielle Juniorentraining wird von den Golfpros von Golfevents durchgeführt.
Beim Kids Golf-Training machen Kinder im Alter von ca. 5 bis 9 Jahren erste Golferfahrungen. Dieses Training wird von unserer Junior Captain Lara Lütolf-Nijhof geleitet. Sie wird dabei tatkräftig unterstützt von Corina Patt und Aline Keller. Dafür sagen wir von Herzen DANKE!