Platzstatus

18-Loch Platz

Winterpause bis Mitte April

Driving Range

Winterpause bis Mitte April

Kurzspielbereich (Range)

Winterpause bis Mitte April

Putting Green (Loch 1)

Winterpause bis Mitte April

Carts

Winterpause bis Mitte April

Öffnungszeiten

Sekretariat

Winterpause / geschlossen

Kontaktieren Sie uns per E-Mail via

info@golfclub-engelberg.ch

Pro Shop

Winterpause / geschlossen

Restaurant Golf Stubli

Winterpause / geschlossen

Interclub Meisterschaft der Senioren Serie 3 in Montreux

Ligaerhalt geschafft!


Am 28. und 29. Juli 2021 fanden die diesjährigen Senioren Interclub Schweizermeisterschaften der Serie 3 in Montreux auf einem der ältesten Golfplätze der Schweiz statt.

Trotz des vielen Regens in den letzten Wochen präsentierte sich der Platz in einem hervorragenden Zustand. Auch das Wetter zeigte sich am Donnerstag mit strahlendem Sonnenschein von der besten Seite. Der Parkland Course mit seinen alten und grossgewachsenen Bäumen forderte präzise Schläge vom Tee und auch vom Fairway. Somit war ein gutes Course Management gefragt. Auch die schnellen, aber spurtreuen Grüns bestraften aggressives Putten sofort.

Am Mittwoch wurden die Foursomes gespielt. Mit zwei soliden 85-er Runden und einer 89-er Runde wurde eine gute Basis für den Donnerstag gelegt. Am zweiten Tag wollten die Engelberger mit guten Einzelrunden eine Platzierung im vorderen Teilnehmerfeld erspielen. "Doch der Platz zeigte nicht nur unserem Team seine Tücken und Schwierigkeiten!" berichtet André Gobat. Dies widerspiegelte sich wiederum in den Resultaten. Überzeugt haben Roland Niederberger mit einer 83-er und Franz Frommenwiler mit einer 84-er Runde sowie Rolf Meise mit 88 Schlägen. Am Ende reichte es aber zum guten 10. Rang von 18 Teams. Das Minimalziel "Ligaerhalt" wurde problemlos erreicht!

"Nächstes Jahr greifen wir wieder an!", so die Kampfansage von Teamcaptain Roland Niederberger.

Wir freuen uns und gratulieren herzlich zum erfolgreichen Ligaerhalt!

Link zur offiziellen Rangliste Swiss Golf Interclub Men 50+ - Serie 3

Mannschaft 2021 mit Andreas Marquis, Franz Frommenwiler, André Gobat, Rolf Meise, Roland Simon und Teamcaptain Roland Niederberger