Platzstatus

18-Loch Platz

offen

Driving Range

offen
Mattenabschläge
(Rasenabschläge: Saisonende)

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

nur auf Anfrage!
(ab 60 Jahren; Reservation erforderlich)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich geöffnet von 08.30 bis 17.30 Uhr

Pro Shop

täglich geöffnet von 08.30 bis 17.30 Uhr

Restaurant Golf Stubli

täglich geöffnet ab 09.00 Uhr

Interclub Meisterschaft Herren B4 in Küssnacht

18. Rang für unser Herren B4-Team


Am 13. und 14. August 2022 fand die Interclub Meisterschaft der Kategorie Herren B4 beim Golf Club Küssnacht am Rigi statt.

Nach dem erfolgreichen Ligaerhalt im letzten Jahr mit dem 8. Schlussrang in Zürichsee strebte das Team wiederum ein Resultat im vorderen Drittel an. "Der Golfplatz präsentierte sich in einem top Zustand, war jedoch ab weiss sehr anspruchsvoll zu spielen", berichtet Team-Captain Marco Baumann nach den zwei Wettkampftagen. "Leider konnten wir unsere Leistungen zu keinem Zeitpunkt abrufen. Wir hatten trotzdem eine gute Zeit in Küssnacht und konnten wieder interessante Kameradschaften mit anderen Golfclubs knüpfen." Solche freundschaftlichen Begegnungen gehören nebst dem sportlichen Wettspiel auch zu den Interclub Meisterschaften.

Unser Team konnte den 18. Zwischenrang nach dem ersten Turniertag nicht mehr abgeben. Dies bedeutet auch den Abstieg in die Serie B5.

Auszug aus der Rangliste:
1.    La Côte mit 544 Schlägen
2.    Dolder mit 551 Schlägen
3.    Küssnacht mit 551 Schlägen

Wir danken allen Teilnehmenden für ihren Einsatz und sind überzeugt, dass es im nächsten Jahr wieder aufwärts gehen wird! Für die Revanche wünschen wir heute schon viel Glück!
 

Hier geht es zur offiziellen Schlussrangliste

 

 

Mannschaft 2022 mit Mario Zurfluh, René Stadler, Pascal Mathis, Hans Gabriel, Remo Herzog und Team-Captain Marco Baumann