Platzstatus

18-Loch Platz

offen

Driving Range

offen
Mattenabschläge
(Rasenabschläge: Saisonende)

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

nur auf Anfrage!
(ab 60 Jahren; Reservation erforderlich)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich geöffnet von 08.30 bis 17.30 Uhr

Pro Shop

täglich geöffnet von 08.30 bis 17.30 Uhr

Restaurant Golf Stubli

täglich geöffnet ab 09.00 Uhr

Interclub Meisterschaft Herren A4 in Domaine du Brésil

Ausgezeichneter 3. Rang für unser Herren A4-Team


Am 13. und 14. August 2022 fand die Interclub Meisterschaft der Kategorie A4 beim Golf Club Domaine du Brésil statt.

Dank soliden Foursomes-Runden lag unsere Mannschaft nach dem ersten Turniertag auf dem 2. Zwischenrang. Natürlich wollten sie diese tolle Rangierung mit guten Einzelwettkämpfen bestätigen. "Es ist uns gelungen, unsere Spieltaktik den herausfordernden Bodenverhältnissen anzupassen!" freut sich Team-Captain Oliver Achermann. "Mit 5080 m ist der Platz für uns nicht besonders lang, aber technisch sehr anspruchsvoll. Die hängenden Fairways und Plateaux Greens sind nur einige Tücken! Nach der Proberunde am Freitag wurden die Greens nochmals bearbeitet, sodass sie noch kompakter und schneller zu spielen waren."

Nach dem 11. Rang im letzten Jahr darf sich die gleiche Mannschaft nun über den verdienten 3. Rang und somit auch über den erhofften Aufstieg in die nächsthöhere Serie A3 freuen! Auszug aus der Rangliste:

  1. Bodensee-Weissensberg mit 529 Schlägen
  2. Riederalp mit 546 Schlägen
  3. Engelberg-Titlis mit 551 Schlägen
  4. Entfelden mit 551 Schlägen


Unser Team konnte sich dank den besseren Streichresultaten vor Entfelden platzieren!

Wir gratulieren herzlich zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns mit euch!
 

Hier geht es zur offiziellen Schlussrangliste

Ausgezeichneter 3. Rang für unsere Mannschaft 2022: Walter Niederberger, Nicolas Makelaar, Lukas Wyss, Lars Makelaar, Janik Liem und Team-Captain Oliver Achermann

Abschlag 7