Platzstatus

18-Loch Platz

offen

Am 20./21. September werden unsere Greens aerifiziert.
(Wetterbedingte Verschiebung möglich!)

Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen ein schönes Spiel!

An diesen Tagen bezahlen Gäste eine reduzierte Green Fee.

Geschäftsleitung & Greenkeeping

Driving Range

offen mit Mattenabschlägen

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

Heute keine Carts; Platz zu nass!

Carts auf Voranmeldung (ab 60 Jahre oder mit ärztl. Attest)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr

Pro Shop

täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr

Restaurant Golf Stubli

Montag bis Freitag ab 8.00 Uhr

Wochenende ab 7.30 Uhr

Interclub Meisterschaft Herren A4 in LaLargue

11. Rang für unser Herren A4-Team


Am 14. und 15. August 2021 fand die Interclub Meisterschaft der Kategorie Herren A4 auf dem Golfplatz in LaLargue an den Grenzen zu Frankreich, der Schweiz und Deutschland statt.

Am wohl heissesten Wochenende in diesem Jahr brachten nicht nur die fast schon tropischen Temperaturen die Golfer ins Schwitzen. "Am zweiten Tag gab es wegen eines Gewitters während 20 Minuten einen Unterbruch, von welchem Janik Liem und ich betroffen waren!" erzählt Team-Captain Nicolas Makelaar zum Turnierablauf. Der Golfplatz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand. Die Fairways waren allerdings sehr schmal, das Semi-Rough extrem dick und im Rough war es unmöglich, den Ball zu finden! "Von Clubmitgliedern haben wir sogar vernommen", ergänzt Nicolas, "dass die Roughs bei gewissen Spielbahnen noch näher an den Fairways waren als in den vergangenen Monaten und Jahren! Die Stimmung im Team war trotz der sehr durchzogenen Resultaten gut."

Leider konnte der 8. Zwischenrang nach den Foursomes nicht gehalten werden. Am Ende belegte unser Herren A-Team den 11. Rang. Wir danken dem Team für ihren Einsatz und wünschen für die Revanche im nächsten Jahr viel Erfolg.

Für Engelberg waren im Einsatz: Oliver Achermann, Janik Liem, Lars Makelaar, Nicolas Makelaar (Team-Captain), Walter Niederberger und Lukas Wyss

Hier geht es zur offiziellen Rangliste.

Mannschaft 2021 mit Janik Liem, Lukas Wyss, Team-Captain Nicolas Makelaar, Oliver Achermann, Walter Niederberger und Lars Makelaar