Im Anschluss an die Eagle Trophy 2022 by Alpenclub trafen sich 27 Eagle Member zum traditionellen Eagle Game auf Loch 14.
Im Shootout "Nearest-after-second" wurden die besten zwölf Spielerinnen und Spieler für die nächste Runde ermittelt. Im Anschluss daran spielten die besten Vier schlussendlich um den "go-for-the-eagle"-Wanderpreis: Janik Liem, Andreas Brand, Milan Guberinic und Alan Zafra.
Als Sieger durfte Milan Guberinic den begehrten Wanderpreis in Empfang nehmen. Im finalen Durchgang lag sein Ball nach dem zweiten Schlag noch 58 cm neben der Fahne, währenddem der Ball des zweitbesten Spielers Andreas Brand 98 cm neben dem Loch war. "Auch in diesem Jahr war das Shootout wieder äusserst spannend", fasst Wettkampfleiter André Gobat zusammen. "So platzierte Andreas Brand jeden seiner Abschläge gekonnt auf dem Green und hatte somit drei Mal eine erneute Eagle-Chance!"
Das gemeinsame Abendessen im Hotel Restaurant Alpenclub bildete den krönenden Abschluss nach einem tollen Turniertag. Wir danken dem Alpenclub-Team herzlich für die grosszügige Gastfreundschaft!