Platzstatus

18-Loch Platz

offen

Driving Range

offen
Mattenabschläge
(Rasenabschläge: Saisonende)

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

nur auf Anfrage!
(ab 60 Jahren; Reservation erforderlich)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich geöffnet von 08.30 bis 17.30 Uhr

Pro Shop

täglich geöffnet von 08.30 bis 17.30 Uhr

Restaurant Golf Stubli

täglich geöffnet ab 09.00 Uhr

Coupe Helvétique 2022

Leider knapp verloren!


Die Turnierserie "Coupe Helvétique" wurde auf private Initiative hin gegründet und Swiss Golf übernimmt die Abwicklung, um den teilnehmenden Golfclubs behilflich zu sein. Diese Meisterschaft ist ein Gefäss für Spielerinnen und Spieler mit einem Handicap Index zwischen 10.0 und 18.0. Pro Club darf ein Team mit sechs Spielerinnen oder Spieler teilnehmen. Ein Spieltag besteht aus 2 x 18 Loch, wobei jeweils am Vormittag 3 Foursomes und am Nachmittag 6 Einzel Matchplays gespielt werden. 

"Aufgrund unserer geographischen Lage müssen die Engelberger die erste Runde jeweils auswärts spielen und können somit nicht vom Heimvorteil profitieren", erklärt Geschäftsführer Benji Furrer. In diesem Jahr musste die erste Runde bis am 1. Mai gespielt werden. Der zugeloste Gegner hiess Bürgenstock.

So reiste unser Team am 30. April Team auf den Bürgenstock. Am Mittag stand es nach den 3 Foursomes 2 zu 1 für Engelberg. Am Nachmittag wurde auch in den Einzel Matchplays um jedes Loch gekämpft. Leider konnte Engelberg nur 2 Einzel Matchplays gewinnen und so stand es am Schluss 5 zu 4 für das Team vom Bürgenstock.

Wir gratulieren der Mannschaft vom Bürgenstock, welche sich nun für die nächste Runde qualifiziert hat. Als Verlierer scheidet unser Team im Wettbewerb aus. Auf ein Neues im 2023!
Dieser Link führt zum Tableau auf der Website von Swiss Golf.

Für Engelberg im Einsatz: André Egli, Franz Felder, Beat Liem (Team Captain), Markus Oester, Olaf Wernas und Manfred Wyler


 

Markus, Beat und ihre Gegner André und Urs

Manfred und Franz im Foursome

Olaf und André im Foursome

Das Matchblatt vom 30. April 2022