Platzstatus

18-Loch Platz

offen

Driving Range

offen
MO-FR Mattenabschläge
SA/SO Rasenabschläge

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

erlaubt
(ab 60 Jahren; Reservation erforderlich)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich geöffnet von 7.30 - 18.30 Uhr

Pro Shop

täglich geöffnet von 7.30 - 18.30 Uhr

Restaurant Golf Stubli

täglich geöffnet ab 8.00 Uhr

Clubmeisterschaften 2022

Herzliche Gratulation!


Cornelia Röthlin und Nicolas Makelaar sind zum ersten Mal Clubmeisterin und Clubmeister!


Bei herrlichem Sommerwetter und idealen Bedingungen fanden am 9. und 10. Juli die diesjährigen Einzel-Clubmeisterschaften statt. Insgesamt haben sich dieses Jahr rekordverdächtige 98 Spielerinnen und Spieler angemeldet. Gespielt wurde wie in den Vorjahren in zwei Kategorien:
 

  • Clubmeisterschaft Strokeplay ab weiss und blau, Hcp Pro bis 18.0 über 36 Loch
  • Challenge Clubmatch Stableford ab gelb und rot, Hcp 18.1 bis 45.0 über 36 Loch


Nachdem die beiden letzten Jahre wetterbedingt zum Teil nicht über die volle Distanz gespielt werden konnte, stand den spannenden Wettkämpfen in diesem Jahr nichts mehr im Weg.

Nach dem ersten Wettkampftag haben sich je drei Spieler und Spielerinnen vom restlichen Feld abgesetzt. Bei den Herren waren dies Benjamin Hauser (71 Schläge), Milan Guberinic (73) und Nicolas Makelaar (74). Bei den Damen führten Cornelia Röthlin (80), Beatrix Marquis (82) und Sylvia Suter (84) die Rangliste an.

Am zweiten Tag zeigten sich die Führenden keine Blösse und machten den Sieg jeweils unter sich aus. Bei den Herren spielte Nicolas mit 73 Schlägen die beste Tagesrunde und sicherte sich so seinen ersten Meistertitel. Auf dem zweiten Rang folgte Milan. Dritter wurde Benjamin, welcher mit der besten Runde am ersten Tag noch geführt hatte.

Bei den Damen gab es ein Kopf an Kopf Duell zwischen der Vorjahreszweiten Cornelia und Beatrix. Schlussendlich sicherte sich Cornelia mit dem letzten Putt und einem Schlag Vorsprung ebenfalls ihren ersten Meistertitel. Sylvia erspielte sich den dritten Rang.

In der Netto-Kategorie Strokeplay gewann bei den Herren Rob Makelaar mit 138 Schlägen und bei den Damen Elizabeth Salazar mit 137 Schlägen!

Im Challenge Clubmatch siegte bei den Herren Ivo Mathis vor Frank Merta und Markus Ming. Bei den Damen gewann Christine Erler vor Monika Makelaar und Aline Keller.

Wir gratulieren unseren neuen Clubmeistern Cornelia Röthlin und Nicolas Makelaar zum Meistertitel 2022 und danken allen Teilnehmenden für die tolle Stimmung.


Alle Resultate zu den Meisterschaften findest du hier.

Dieser Link führt zu den Fotos von der Clubmeisterschaft 2022.

 

 

Clubmeister 2022: Cornelia Röthlin und Nicolas Makelaar