Platzstatus

18-Loch Platz

offen

Driving Range

offen
MO-FR Mattenabschläge
SA/SO Rasenabschläge

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

erlaubt
(ab 60 Jahren; Reservation erforderlich)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich geöffnet von 7.30 - 18.30 Uhr

Pro Shop

täglich geöffnet von 7.30 - 18.30 Uhr

Restaurant Golf Stubli

täglich geöffnet ab 8.00 Uhr

Interclub Championship der Senioren in Vuissens

Es hat nicht sein sollen...


Am 30. Juni und 1. Juli fanden die diesjährigen Swiss Golf Interclub Championship der Senioren in Vuissens statt. Unsere Senioren reisten mit dem ehrgeizigen Ziel an, eine gute Rangierung und damit den Ligaerhalt zu erreichen. 

Trotz schönstem Wetter und besten Platzbedingungen lief es unseren Senioren bei den Foursomes am 1. Spieltag nicht ganz nach Wunsch. "Der Golfplatz ist eigentlich nicht so schwierig zu spielen", berichtet André Gobat. "Die schnellen Greens und der aufkommende Wind forderten uns heraus!" Roland Niederberger und Andreas Marquis gelang eine 84er-Runde. Die anderen zwei Teams mit André Gobat/Kurt Haas und Franz Frommenwiler/Roland Simon brauchten jeweils 95 Schläge.

Am Abend des 1. Spieltages musste Andreas Marquis leider für den 2. Tag krankheitshalber Forfait geben. Für das Team bedeutete dies, dass sie kein Streichresultat mehr hatten und dass alle fünf Einzelresultate für das Gesamtresultat zählten. "Auch am 2. Tag war das Wetter perfekt. Der Platz ist interessant zu spielen: nicht allzu lang, aber doch mit einigen Tücken - ähnlich wie unser Platz", fasst André Gobat zusammen, "aber der Ausfall von Andreas wog zu schwer!" Mit 627 Schlägen brutto reichte es nur für den 16. Schlussrang von 18 Mannschaften. Somit steigt unser Team leider in die Kategorie 4 ab. Unsere Senioren zeigen sich jedoch kämpferisch: "Wir sind motiviert und werden im nächsten Jahr wieder angreifen!"

Wir wünschen Andreas Marquis gute Erholung und danken unseren Senioren Franz Frommenwiler, André Gobat, Roland Simon, Roland Niederberger (Captain), Kurt Haas und Andreas Marquis herzlich für ihre Teilnahme. Wir freuen uns auf eure Revanche im nächsten Jahr!

Auszug aus der Rangliste:
1. Rang Oberkirch mit 574 Schlägen brutto
2. Rang Heidental mit 576 Schlägen brutto
3. Rang Vuissens mit 579 Schlägen brutto

Link zur Schlussrangliste Swiss Golf Interclub Championship 50+ Men - Serie 3

Unser Seniorenteam: Franz Frommenwiler, André Gobat, Roland Simon, Roland Niederberger (Captain), Kurt Haas und Andreas Marquis