Platzstatus

18-Loch Platz

offen

Driving Range

offen
Mattenabschläge
(Rasenabschläge: Saisonende)

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

nur auf Anfrage!
(ab 60 Jahren; Reservation erforderlich)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich geöffnet von 08.30 bis 17.30 Uhr

Pro Shop

täglich geöffnet von 08.30 bis 17.30 Uhr

Restaurant Golf Stubli

täglich geöffnet ab 09.00 Uhr

ASGS Ryder Cup in Gstaad

12. Rang für das Engelberger Team


Im letzten Jahr erreichte unser ASGS Ryder Cup Team im Golfclub Gstaad-Saanenland den tollen 3. Rang. Mit entsprechend grossen Erwartungen reiste unser Team heuer wieder nach Gstaad.

Insgesamt 14 Club Teams mit je 8 Senioren spielten im Matchplay-Format um den begehrten Pokal. "Leider haben wir beide Foursomes verloren", berichtet Team-Captain Remigi Murer. "Und bei den Einzel Matchplays hatten wir sehr gute Gegner. Nur Rolf und ich konnten unsere Matches gewinnen. Dementsprechend war die Enttäuschung gross."

Der Golfplatz erforderte von den Spielern eine gute Kondition und ein volles Mass an Konzentration. "Alle haben ihr Bestes gegeben und mit grossem Einsatz gekämpft. Trotzdem reichte es nur für den 12. Schlussrang. Gewonnen wurde die diesjährige Austragung von den Senioren des Golfclub Bluemisberg. "Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf den ASGS Ryder Cup am 31. August 2023 bei uns in Engelberg", sagt der motivierte Team-Captain. "Diesen Heimvorteil wollen wir ausnutzen!"

Wir danken allen Teilnehmenden für ihren Einsatz und wünschen heute schon viel Glück beim Heimturnier im nächsten Jahr!


Für Engelberg im Einsatz:
Einzel Matchplays: Kurt Haas, Willy Schmid, Rolf Meise und Remigi Murer
Foursomes: Roland Niederberger mit Hansruedi König sowie Manfred Wyler mit Franz Felder

 

ASGS Ryder Cup Team 2022: Rolf Meise, Manfred Wyler, Willy Schmid, Remigi Murer (Team-Captain), Roland Niederberger, Franz Felder, Hansruedi König und Kurt Haas