nächster Entscheid am 29. April 2024

vorübergehend geschlossen

Bis und mit Freitag, 26. April, täglich von 9.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.
Samstag und Sonntag, 27. und 28. April, geschlossen!
Ab Montag, 29. April, täglich von 8.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

vorübergehend geschlossen
Ab Montag, 29. April, täglich von 8.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

nächster Entscheid am 29. April 2024

ASGS Team Matchplay 2023

Leider hat es nicht geklappt!

Unsere Senioren haben es leider nicht geschafft, die erste Runde im diesjährigen ASGS Team Matchplay gegen Laufental zu überstehen. "Die Ausgangslage war von Anfang an nicht einfach", erklärt Team Captain Remigi Murer. "Wir mussten auswärts auf einem sehr speziellen und ungewohnt kurzen 9-Loch Golfplatz spielen." Mit drei Par 3 und sechs Par 4 und einer Gesamtlänge von 1'809 Metern ab gelb war das Heimspielrecht für den Golf Club Laufental ein grosser Vorteil. "Punktgenaues Anspielen der Greens und die richtige Schlägerwahl waren Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel!" Trotz diesen Nachteilen konnten unsere Senioren zwei Spiele gewinnen, zwei endeten äusserst knapp und zwei gingen klar verloren.

"Nun hoffen wir", so Remigi Murer, "dass wir im kommenden Jahr endlich wieder einmal in der ersten Runde ein Heimspiel zugelost bekommen!"

Wir gratulieren den Senioren vom Golf Club Laufental zum Sieg. Unserem Seniorenteam danken wir fürs Mitmachen und wünschen für das nächste Jahr viel (Los)Glück!
Link zum Tableau auf der Website der ASGS

Für Engelberg im Einsatz: Roland Niederberger, Kurt Haas, André Egli, Rolf Meise, Willy Schmid und Franz Felder
Team Captain: Remigi Murer