Platzstatus

18-Loch Platz

offen

Am 20./21. September werden unsere Greens aerifiziert.
(Wetterbedingte Verschiebung möglich!)

Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen ein schönes Spiel!

An diesen Tagen bezahlen Gäste eine reduzierte Green Fee.

Geschäftsleitung & Greenkeeping

Driving Range

offen mit Mattenabschlägen

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

Heute keine Carts; Platz zu nass!

Carts auf Voranmeldung (ab 60 Jahre oder mit ärztl. Attest)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr

Pro Shop

täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr

Restaurant Golf Stubli

Montag bis Freitag ab 8.00 Uhr

Wochenende ab 7.30 Uhr

ASGS Interclub Turnier 60+ beim Golf & Country Club Bonmont

Klassenerhalt geschafft!


Die ASGS (Senior Golf Switzerland) organisiert diese Team-Meisterschaften gesamtschweizerisch in zwei unterschiedlichen Altersklassen (Alter 60+ und Alter 70+).

IC 60+ wurde von der ASGS im Jahr 2017 mit grossem Erfolg lanciert. Aktuell nehmen jeweils rund 70 Club-Teams mit je 4 Spielern an diesem 2-tägigen Anlass teil. Bei diesem Wettkampf sind die Teams zurzeit in insgesamt Leistungsklassen eingeteilt. Seit dem letzten Jahr sind auch die Engelberger Senioren mit einer Mannschaft vertreten. Dank dem damaligen Gruppensieg konnte unser Team in diesem Jahr in der Kategorie E starten. 

So nahmen diese Woche die Engelberger Senioren mit Franz Felder, Peter Kaufmann, Hansruedi König und Willy Schmid (Teamcaptain) den langen Weg in eine der entferntesten Ecken der Westschweiz auf sich: Auf der gepflegten und historischen Anlage des Golf und Country Club Bonmont in der Nähe von Nyon bestritten sie das ASGS Interclub-Turnier 60+.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr galt es primär, die Platzierung in der neuen Leistungsklasse zu bestätigen. "Insgeheim hatten wir auch die Hoffnung", so Willy Schmid, "dass wir mit einem absoluten Spitzenplatz gleich wieder den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse schaffen!". Doch schon nach dem ersten Tag mit den 4 ball better ball musste das Team anerkennen, dass in der neuen Kategorie ein rauer Wind herrscht. Das Zwischenresultat im Mittelfeld konnte am zweiten Tag mit den Einzelspielen verteidigt werden. Am Schluss resultierte der 8. Rang von 12 Teams. Die Engelberger hatten schlussendlich weder mit dem Ab- noch Aufstieg etwas zu tun.

"Nichtsdestotrotz war es eine tolle Erfahrung für das Team!" resümiert Willy Schmid. "Der Golfclub Engelberg-Titlis wurde an diesem Anlass zweifelsohne würdig vertreten." Das Team freute sich besonders über den Überraschungsbesuch des Senioren-Captain Heinz Meyer. Er liess es sich nicht nehmen, das Team zum Auftakt des Turniers persönlich vor Ort moralisch zu unterstützen!

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Link zur Website der ASGS mit den Ergebnissen IC 60+ 2021

von links nach rechts: Franz Felder, Willy Schmid, Senioren-Captain Heinz Meyer, Hansruedi König und Peter Kaufmann