Platzstatus

18-Loch Platz

offen

Driving Range

offen
Mattenabschläge
(Rasenabschläge: Saisonende)

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

nur auf Anfrage!
(ab 60 Jahren; Reservation erforderlich)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich geöffnet von 08.30 bis 17.30 Uhr

Pro Shop

täglich geöffnet von 08.30 bis 17.30 Uhr

Restaurant Golf Stubli

täglich geöffnet ab 09.00 Uhr

Aktionäre und Clubmitglieder genehmigen alle Anträge

Abstimmungsergebnisse der Jahresversammlungen 2022


Am 10. resp. 14. Januar 2022 haben Vorstand und Verwaltungsrat beschlossen, dass die Jahresversammlungen 2022 aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr durch die Covid-Variante Omikron und der damals unsicheren Entwicklung dieser Pandemie erneut schriftlich durchgeführt werden.

26. ordentliche Generalversammlung der Golf Engelberg Titlis AG
Die ordentliche Generalversammlung vom 4. März 2022 wurde zum dritten Mal ohne die physische Teilnahme der Aktionäre durchgeführt. Bis am 28. Februar 2022 erhielt die unabhängige Stimmrechtsvertreterin lic. iur. Cornelia Kaufmann-Hurschler Stimmkarten von 210 Aktionärinnen und Aktionären mit 6'113 Aktienstimmen im Gesamtwert von CHF 3'056'500.-. Dies entspricht 49.3 % der gesamten Aktienstimmen (12'400).

Die Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten den Jahresbericht des Präsidenten und die Jahresrechnung 2021 einstimmig. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Entlastung des Verwaltungsrates und der mit der Geschäftsführung betrauten Personen.
Link zum detaillierten Abstimmungsprotokoll


Mitgliederversammlung Golfclub Engelberg-Titlis
Bis am 28. Februar 2022 wurden 242 von den insgesamt 548 verschickten Abstimmungsformularen retourniert, was einer Stimmbeteiligung von 44.2 % (Vorjahr 47.6 %) entspricht.

Die Clubmitglieder genehmigten den Jahresbericht der Präsidentin und die Jahresrechnung 2021 einstimmig und erteilten dem Vorstand ebenfalls einstimmig Entlastung. Dem Antrag, den Mitgliederbeitrag 2023 unverändert bei CHF 200.- zu belassen, wurde einstimmig zugestimmt.

Sabine Widmer-Schärli neu im Vorstand
Als Ersatz für Roland Michel wurde Sabine Widmer-Schärli mit 233 Ja zu 0 Nein bei 9 Enthaltungen in den Vorstand gewählt. Wir gratulieren Sabine herzlich zur Wahl und wünschen ihr viel Freude bei der Mitarbeit im Vorstand. Die bisherigen Revisoren Cornelia Röthlin und Benjamin Hauser wurden mit 239 Ja zu 0 Nein bei 3 Enthaltungen für ein weiteres Jahr bestätigt.
Link zum detaillierten Abstimmungsprotokoll

Verwaltungsrat und Vorstand danken für Ihr Vertrauen und die Verbundenheit. Die Vorbereitungen für die Saison 2022 laufen planmässig voran und wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Golfanlage je nach Wetter gegen Ende April öffnen können.