Platzstatus

18-Loch Platz

vorübergehend geschlossen
nächster Entscheid am 29. April 2024

Driving Range

vorübergehend geschlossen

Kurzspielbereich (Range)

vorübergehend geschlossen

Putting Green (Loch 1)

vorübergehend geschlossen

Carts

nicht erlaubt

Öffnungszeiten

Sekretariat

Bis und mit Freitag, 26. April, täglich von 9.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.
Samstag und Sonntag, 27. und 28. April, geschlossen!
Ab Montag, 29. April, täglich von 8.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

Pro Shop

vorübergehend geschlossen
Ab Montag, 29. April, täglich von 8.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

Restaurant Golf Stubli

vorübergehend geschlossen
nächster Entscheid am 29. April 2024

Herzlich willkommen Monika!

"Unsere Gastfreundschaft und unser Service kommen von Herzen." Dieser Satz aus unserem Leitbild ist für unsere neue Mitarbeiterin Monika Di Marco eine Selbstverständlichkeit. Per 1. Mai 2024 übernimmt sie das 40%-Pensum von Heli Turunen im Sekretariat.

Während 20 Jahren war Monika als Franchisenehmerin "vom FASS" mit zwei eigenen Geschäften tätig. Als sich die Gelegenheit bot, die gut laufenden Verkaufsläden an einen Nachbarn bzw. an eine langjährige Mitarbeiterin zu verkaufen, packte sie die Chance und suchte eine neue Herausforderung. So arbeitete sie im letzten Sommer im Sekretariat bei Golf Emmental in der Nähe des Wohnorts ihrer Tochter und Enkelin. Da Monika jedoch in Alpnach lebt, suchte sie eine neue Stelle in der Innerschweiz.

"Ich liebe den Kontakt mit Menschen, und in Engelberg habe ich seit meiner Kindheit viele schöne Stunden verbracht", erzählt Monika. "Auf dem Grillplatz bei der Fürenalpbahn veranstalteten wir viele Familienpicknicks, und im Winter lernte ich auf der Klostermatte und im Brunni Gebiet Skifahren." Vor acht Jahren besuchte Monika mit ihrer Schwester und ihrem Schwager einen Golf Schnupperkurs auf Mallorca. "Als wir am dritten Tag erstmals auf dem Platz spielen durften, zog es mir den Ärmel rein und ich fand eine neue Leidenschaft." Und wie kam Monika auf die Idee, bei uns in Engelberg nach einer Teilzeitstelle zu fragen? "Die feine Schoggitafel und die Geburtstagswünsche aus Engelberg haben mich beeindruckt. Da Engelberg für mich schon immer ein besonderer Ort ist, möchte ich hier gerne mehr Zeit verbringen. Es freut mich sehr, dass ich nun viel Schönes miteinander verbinden kann: Engelberg, Golf und die Begegnungen mit Mitgliedern und Gästen."