nicht erlaubt (Winterpause)

18-Loch Golfplatz

In Engelberg zu spielen, ist Vergnügen. Das gilt für alle Handicap-Klassen. Wirklich schwierig ist der Platz nicht; muntere Bächlein, Seen und Bunker sind aber gut platziert und belohnen ein präzises, eher defensives Spiel.

Golf soll Freude machen und zwar für Golfer jeder Spielstärke. Trotz dieser fairen Platzgestaltung kommt weder das Sportliche noch die Spielstrategie zu kurz. Lassen Sie sich überraschen und geniessen Sie "schönes Spiel" bei uns in Engelberg.

Zum Aufwärmen vor der Runde oder für Ihr gezieltes Golftraining bietet Ihnen unsere Driving Range ein kleines aber komplettes Angebot. Überdachte Mattenabschläge, Putting Green, Übungsbunker, Chipping- und Pitching Green, Rasenabschläge für kurze Eisen, Ballautomat (Chipkarte/Kleingeld/Jetons), Toilette. Und wer einmal auf der Driving Range zum Plausch ein paar Bälle spielen möchte, der holt im Clubhaus einige Leihschläger.

Unsere Range befindet sich 800m vor dem Clubhaus und kann am besten bereits auf der Anfahrt genutzt werden. Oder Sie gehen zu Fuss oder fahren mit einem unserer Range-Velos vom Clubhaus zur Range und zurück.

Clubhaus

In unserem Clubhaus finden Sie alles, was Sie sich vor und nach der Runde wünschen. Grosszügig, komfortabel und "heimelig". Gleich beim Eingang finden Sie das Sekretariat, der Golf Shop und das "Golf Bistro" mit Sofa, Kaffeemaschine und kalten Getränken. Unsere Garderoben sind grosszügig und gut ausgestattet. Die Caddyräume verfügen über komfortable Boxen, welche von Mitgliedern (saisonal) wie Gästen (tageweise) gemietet werden können.

In unserem öffentlichen Golfrestaurant finden alle Ihr Lieblingsplätzchen. In der Davidoff Lounge oder dem Galti Stubli mit Cheminee, auf der Terrasse mit Sicht auf Loch 1 und 18, im Aa-Stubli oder an der Bar.

Restaurant "Golf Stubli"

Das von den Gastroprofis der Titlisbahnen geführte, öffentliche Clubrestaurant "Golf Stubi" verwöhnt seine Gäste mit abwechslungsreicher Küche und einer vielfältigen Weinkarte. Ob in der Davidoff Lounge oder dem Galti Stubli mit Cheminee, auf der Sonneterrasse mit Sicht auf Loch 1 und 18, im Aa-Stubli oder an der Bar - alle finden ihren persönlichen Lieblingsplatz für vor oder nach der Runde.

Gerne reservieren wir für Golfer und Nicht-Golfer einen Tisch oder eines der "Stubli". Rufen Sie uns an +41 41 638 08 05.

Golf Shop

In unserem Golf Shop finden Sie nicht nur die Alltäglichkeiten des Golfsportes (Tees, Marker, Bälle, Regenschirme, ...) sondern auch eine vielfältige Auswahl an Logo-Textilien. ... und was wir nicht haben - das bestellen wir Ihnen selbstverständlich gerne.

Denn mit der insbesondere auch auf Schläger-Fitting spezialisierten "GolfWorld", welche ihr Hauptgeschäft in Buochs NW hat, arbeiten wir mit einem engagierten und versierten Partner zusammen..