Platzstatus

18-Loch Platz

offen

Driving Range

offen


Montag bis Freitag: Mattenabschläge
Samstag/Sonntag: Rasenabschläge

Kurzspielbereich (Range)

offen

Putting Green (Loch 1)

offen

Carts

erlaubt (nur Strasse und Semi-Rough)

Carts auf Voranmeldung (ab 60 Jahre oder mit ärztl. Attest)

Öffnungszeiten

Sekretariat

täglich von 7.30 bis 18.30 Uhr

Pro Shop

täglich von 7.30 bis 18.30 Uhr

Restaurant Golf Stubli

Montag bis Freitag ab 8.00 Uhr

Wochenende ab 7.30 Uhr

Aktuelles vom Greenkeeping

Neben der täglichen Platzpflege ist unser Greenkeeping Team auch für Optimierungs- und Verschönerungsarbeiten auf unserer Golfanlage zuständig.


Zusammen mit den Unternehmungen A. Feierabend AG und Göldi AG wurden in den letzten Tagen folgende Arbeiten ausgeführt:

 

Spielbahnen 5 und 7:
Ein Jahr nach dem Bau der neuen Fairwayflächen wurden planmässig zusätzliche Drainagen eingebaut.

Gut zu wissen: Mit Kies oder Steinen belegte Drainagen sind Boden in Ausbesserung. Nach Regel 16.1 darf eine straflose Erleichterung genommen werden.

Zugang zum Green 14:
Bis anhin benutzten Golfer und Greenkeeper den gleichen "Eingang", um zum Green 14 zu gelangen. Neu fahren die Greenkeeper mit den Mähmaschinen von der gegenüberliegenden Seite auf das Green. Dies entlastet den bisherigen Zugang und weitere Bodenverdichtungen werden verhindert.

Vorgreen Spielbahn 15:
Der Hang auf der rechten Seite wurde instabil und es entstanden zahlreiche kleine Geländeabsenkungen. Diese verunmöglichten eine maschinelle Bearbeitung und bildeten ein Risiko für die Lenker von Mähmaschinen und Carts.